Platzeröffnung TC Laupheim unter gewissen Bedingungen

Liebe Mitglieder,

wir dürfen ab 11.05.20 wieder Tennis spielen. Nun ist es an uns verantwortungsbewusst mit dieser wiedergewonnenen Freiheit umzugehen. Die Corona-Krise wird uns im Alltag noch einige Zeit begleiten – auch in unserem gemeinsamen Vereinsleben. Was ist erlaubt? Worauf muss geachtet werden? Die Vorstandschaft wird sich darum bemühen, Sie bei Inkrafttreten neuer Verordnungen über aktuelle Entwicklungen, die unser Vereinsleben betreffen, zu informieren (E-Mail, Website, Aushänge, Hinweisschilder). Wir bitten unsere Mitglieder im Interesse aller Beteiligten darum, diese Informationen zur Kenntnis zu nehmen und die entsprechenden Richtlinien einzuhalten. Ein Verein lebt vom sozialen Miteinander, daher setzt der Vorstand hier bewusst auf Ihre Eigenverantwortung. Denken Sie immer daran: Es geht um den Schutz und die Gesundheit jedes Einzelnen.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern eine gesunde Tennissaison 2020!

Der Vorstand des TC Laupheim 1904 e.V.

Aktuelle Verhaltensregeln auf dem Gelände des TCL
(Unter Einhaltung geltender Verordnungen, Stand 09.05.2020)

1. Die Namen aller Spieler müssen in jedem Einzelfall über das Online Buchungssystem  gebucht und dokumentiert werden (siehe Online-Buchungssystem bzw. Liste Platzbelegungstafel; die Magnet-Namensschilder entfallen).
    Details dazu in zweiter Mail
  2. Der Mindestabstand zu anderen Spielern von mindestens 1,5 m muss durchgängig, also auch beim Betreten und Verlassen des Platzes, beim Seitenwechsel und in den Pausen eingehalten werden.
  3. Die Spielerbänke sind mit einem genügenden Abstand (mindestens 1,5m) zu positionieren.
  4. Auf den bisher obligatorischen Handshake wird verzichtet.
  5. Derzeit dürfen nur Einzel gespielt werden. Training ist unter Einhaltung der Richtlinien mit bis zu 4 Trainingsteilnehmern möglich.
    Die benutzten Sportgeräte müssen nach der Benutzung eigenverantwortlich sorgfältig gereinigt und desinfiziert werden.
  6. Die Nutzung der Clubgaststätte und der Aufenthalt auf der Terrasse ist derzeit nicht gestattet.
  7. Die Nutzung der Umkleiden und Duschen ist nicht erlaubt. Die Toiletten sind geöffnet, dürfen aber nur von jeweils 1 Person betreten werden.
  8. Das Spielgerüst und die Ballwand dürfen genutzt werden. Die geltende Verordnung ist einzuhalten (1 Kind/10 m² unter Aufsicht eines Erwachsenen).
  9. Eltern bitten wir darum, diese Verhaltensregeln auch an ihre Kinder weiterzugeben.
  10. Bei Fragen wenden Sie sich an unsere hauptverantwortliche Corona-Beauftragte Katrin Liebscher oder ein anderes Vorstandsmitglied.