Der Vorstand informiert

Liebe Mitglieder des TC Laupheim,

nach der Ministerpräsidentenkonferenz vom Mittwoch rückt die Öffnung der Plätze näher. Ab dem 11. Mai darf unsere Anlage unter Einhaltung strenger Hygienevorgaben und Infektionsschutzmaßnahmen offiziell wieder öffnen. Die Vorstandschaft arbeitet bereits an einem Konzept, um eine zeitnahe Öffnung unter den vorgegebenen Bedingungen zu ermöglichen.

Anhand der aktuellen Verordnungen des Landes und der Empfehlungen des DTB und WTB können wir bereits einige Vorkehrungen treffen. Allerdings stehen zu den Öffnungen am 11. Mai noch aktualisierte Verordnungen aus, so dass wir unter Umständen erst kurzfristig auf weitere nötige Maßnahmen reagieren können. Erst wenn wir die Umsetzung und Einhaltung aller nötigen Maßnahmen gewährleisten können, kann unsere Anlage für unsere Mitglieder geöffnet werden. Die Gesundheit und der Schutz aller unserer Mitglieder muss hier an erster Stelle stehen.

Damit Sie sich schon einmal mit den Rahmenbedingungen vertraut machen können, unter denen Sie voraussichtlich wieder in den Genuss unseres geliebten Tennissports kommen, hier die Schutzempfehlungen des WTB:

SCHUTZEMPFEHLUNGEN_DES_WTB_ZUM_TRAINING_UND_SPIEL_AUF_TENNISPLAETZEN (veraltet – deshalb entfernt)

Ein weiterer wichtiger Faktor zur Freigabe des Spielbetriebs sind unsere Plätze. Derzeit sind diese noch nicht bespielbar. Im Moment sind die Plätze noch zu weich und um eine gute Qualität der Plätze über die gesamte Saison zu gewährleisten, wollen wir eine zu frühzeitige Freigabe vermeiden. Unser Platzwart Willi Schuller gibt alles, dennoch wäre es möglich, dass der Spielbetrieb am 11. Mai noch nicht starten kann.

Die Vorstandschaft wird Sie aber über alle weiteren Entwicklungen zeitnah informieren.

Bleiben Sie gesund! In Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen verbleiben wir mit sportlichem Gruß,

der Vorstand des TC Laupheim 1904 e.V.