Winterhallenrunde 2022/23: das 1. Spiel der Damen 30

Die Damen 30 treffen in Leutkirch auf altbekannte Gesichter; die LKs der Gegnerinnen nochmals weiter nach unten gerutscht … Auf zwei Plätzen wird gestartet. Steffi Kantzow auf 2 und Lea Wörz auf 4 schlagen auf. Während das Spiel von Lea schnell zu Gunsten der gegnerischen Mannschaft entschieden ist, kämpft sich Steffi vom ersten Satz-Tiebreak über das zweite Satz-Tiebreak. Zwischenzeitlich hat Katrin auf 1 ebenfalls ihr Spiel begonnen und auch schon beendet, als Steffi sich ihrem Match-Tiebreak stellt. Nach über 2,5 Stunden ist es vorbei. Schwer gekämpft und leider verloren.

Match-Tiebreak: echt jetzt?

Der Hallenboden echt speziell und den Gegnerinnen bestens bekannt, bringt er unsere Spielerinnen nicht nur in die Defensive, sondern auch zu den ersten drei Niederlagen. Alle Hoffnung liegt nun auf Diana, die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ihren ersten Satz abgeben musste und nun auf eine neue Spieltaktik erfolgreich umstellen kann. Zweiter Satz: 6:1 für Diana. Nach einem schnell zu Ende gebrachten Match-Tiebreak ist uns der erste Sieg gegönnt!

Nun sollen die Doppel folgen: Steffi stehend k.o. geht gemeinsam mit Kirsten ins Doppel, während Katrin und Diana – wie im Sommer in der Verbandsrunde – gegen das Leutkircher 1er Doppel antreten. Das 2er Doppel ist rasch zu unseren Ungunsten entschieden. Katrin und Diana können den ersten Satz sicher gewinnen. Im zweiten Satz fehlte Ihnen nur noch ein Punkt zum Sieg! Dennoch geht der zweite Satz im Satz-Tiebreak an die Gegner. Erneut: Match-Tiebreak.
Nach den ersten 3 Punkten für Laupheim atmen wir auf. Aber Leutkirch holt auf. Ein mühsames Ringen um jeden einzelnen Punkt beginnt. Mit 10:7 Kann Laupheim schließlich das Doppel holen. Klasse gekämpft!

Herzlichen Dank an Lea, die ihr erstes Spiel für Laupheim bestritten hat und 3 von 32 Punkten im Einzel holen konnte. Steffi aus Steig hat unser Team auch sehr bereichert und 14 Punkte in einem Marathon-Spiel eingefahren.
Vielen Dank an Leutkirch, die uns mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und Obst herzlich empfangen haben. Wir sehen uns im Sommer wieder!
Am 18.12.2022 geht es weiter gegen den VfB Ulm. Die LK-Lage wird immer noch schwieriger aber wir nehmen die Herausforderung an und werden uns Spiel für Spiel weiter vorarbeiten.