Kids Cup: U12 Winterhallenrunde

Der letzte Spieltag liegt nur wenige Stunden hinter uns. Wie anstrengend und aufreibend war das heute?! Ursprünglich war das Spiel gegen Dürmentingen in Riedlingen im Dezember angesetzt. Krankheitsbedingt wurde es auf den 5.3.2023 verschoben. Heute stellen wir uns die Frage: warum? Noch schlimmer die Lage, wie im alten Jahr. Von 12 möglichen Spielern stehen wir einen Tag vor Spielbeginn wieder in Unterbesetzung am Start. Auf Grund eines zeitlichen Missverständnisses mussten wir auf Lisa (unverschuldet) leider auch verzichten. Am Start unsere Hustinettenbären; Katharina – Konstantin, der netterweise trotz Krankheit eingesprungen ist – Hubertus.
Die einzig Fitte ist Leni. Sie bring ihr Einzel
mit 4:2 und 4:2 auf Position 4 sicher nach Hause.

Nach 3 bitter verlorenen Match-Tiebreaks auf den Positionen 1-3 gehen wir mit Rückstand in die Doppel. Klar ist nun: die U12 muss beide Doppel gewinnen, sonst verlieren wir nicht nur heute das Spiel gegen Dürmentingen, sondern auch unseren heiß ersehnten 2. Rank in der Gesamtwertung.
Die Mannschaftsspieler beratschlagen selbst. Katharina und Konstantin sind aus den Vorjahren ein eingespieltes Team. Das Gleiche gilt für Leni und Hubertus. So soll es sein: Die 2 großen U12er im 1er-Doppel und die 2 kleinen U12er im 2er-Doppel und die Rechnung geht auf. Während Leni und Hubertus mit sicherem Schlag das 4:2 und 4:2 als Etappensieg vorweisen können, kämpfen sich Katharina und Konstantin durch jeden einzelnen Satz mit 5:4 und 5:4 und Hochspannung bis zum letzten langen und hochklassigen Ballwechsel.

Welche Nerven habt ihr heute bewiesen, mit welchem Willen habt ihr diesen Sieg heute gemeinsam geholt?
Ihr seid eine Mannschaft, ein Team!

Liebe Kathi: „wir hoffen, Du tauchst nicht gleich wieder mit Fieber ab ins Bett.“
Lieber Konstantin: „hoffentlich haben die Lehrer morgen etwas Verständnis,
dass sich Deine Stimme nun ganz verabschiedet hat.“
Lieber Hubertus: „bitte halte die Ohren steif. Heiße Badewanne, Nasenspray und ab ins Bett.“
Liebe Leni: „was für ein Einzelsieg?“ Du hast heute Deine Mannschaft gerettet, Hut ab!

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten und erkämpften Sieg.

Ein herzliches Dankeschön auch an Lisa und Mats, die uns in der Winterhallenrunde 2023 sehr erfolgreich spielerisch zur Seite gestanden haben. Als kleinen Anreiz für die kommende Wintersaison und alle anderen Jugendmannschaften, sich daran zu beteiligen gibt es für jeden der diesen Winter dabei war vom TC Laupheim aus ein kleines Geschenk (siehe Instagram). Ein großes Dankeschön auch an Pierre, der netterweise kostenlos die Bälle für unsere Spiele zur Verfügung gestellt hat.

Der Winter ist vorbei. Nun geht es ab ins Jugendcamp vom 14.-16.4.2023 und dann sind wir mega-fit für die Verbandsrunde 2023 der U12 Kid Cup und U12 Junioren. (KL)