Auftakt zur Winterhallenrunde 2022/23

Bericht als PDF

Die U12 Kids machen es uns vor. Am 6. November 2022 schlagen sie in Söflingen auf und schließen nahtlos an die Erfolgsserie der U12 im Sommer an.

Die Besetzung rückt bereits von unten nach. Waren die U10er im Sommer noch die „Kleinen“, die nicht nur im Midcourt mit orangen Bällen bestehen mussten, sondern auch die Staffeln erfolgreich meistern, so spielen sie heute mit grünen Bällen im Großfeld zusammen mit den „großen“ U12ern.

Der erste Winterrundengegner hatte nicht den Hauch einer Chance. Alle 4 Einzel waren eindeutig. Unsere drei Mädels haben im Vorfeld fleißig zusammen trainiert, was sich nun auszahlen sollte.

Katharina: Mannschaftsführerin der Winterhallenrunde U12 Kids Cup greift auf ihre Erfahrung aus dem Sommer zurück und teilt ihr Team nach deren Stärken ein. Lisa spielt Einzel und Doppel mit Kathi. Verstärkt wird das Team durch unsere beiden Jungs Mats und Hubertus. Auf 2 und 4 bestreiten die beiden Jungs souverän ihre beiden Einzel zu „0“.
Nach den Einzeln steht es 4:0 für Laupheim und unsere jungen Spieler können ganz entspannt in die beiden Doppel gehen. Leni fühlt sich im Doppel mit Mats wohl, während die beiden Mädels das 1er Doppel anführen. Auch hier bleiben beide Teams siegreich.

Gemeinsam zum Sieg ist die Devise. Wer gerade nicht spielt, feuert an. So klatschen die Laupheimer Mannschaftsmitglieder Lisa im Einzel zum Sieg.

Glückliche Gesichter! Das frühe Aufstehen am Sonntagmorgen hat sich gelohnt. Um 8.30 Uhr war Spielstart und um 11.00 Uhr der Sieg eingefahren. Nächstes Spiel Sonntag, 27.11.2022 gegen Dürmentingen in Riedlingen. Jetzt braucht nur noch das Maskottchen einen Namen …

Die gegnerische Mannschaft hat uns in Söflingen sehr freundschaftlich empfangen. Wir wurden mit Butterbrezeln, Muffins, Obst und Kaffee hervorragend versorgt. Vielen herzlichen Dank, dass wir unser Heimspiel „auswärts“ ausrichten durften.