Unsere U10 siegt deutlich gegen den TV Biberach- Hühnerfeld

Am Sonntag, 18.06. war die U10 des Tennisvereins Biberach-Hühnerfeld bei uns zu Gast.

Nico Lemke, Hanna Büchele, Jakob Gauß, Vincent Phan und Emma Strobel spielten an diesem Tag für den TC Laupheim.

Los ging es mit den Staffeln. Drei von vier Wettbewerbe konnten wir klar gewinnen, beim Medizinball-Weitwurf haben die Biberacher leider ganz knapp gewonnen. Mit Bonuspunkten für den Einsatz von mindestens einem Mädchen in den Staffeln stand es nach dem Staffelwettbewerb 8:4 für Laupheim.

Nach einer kurzen Pause ging es auch schon weiter mit den Einzeln:

Nico -inzwischen unser Tie-Break-Spezialist- konnte nachdem verlorenen ersten Satz gegen Bryan aus Biberach den zweiten Satz und anschließend das Match-Tie-Breakgewinnen und siegte mit einem spannenden Match mit 2:4; 4:1; 7:4.

Auch Hanna (Position 2) kämpfte sich gegen die„Ballmaschine“ Oskar nach einem verlorenen ersten Satz zurück ins Spiel und musste ebenfalls ein Match-Tie-Break spielen. Sie verlor leider ganz knapp mit 1:4; 5:3; 8:10.

Jakob spielte ein souveränes Match an Position 3. In Windeseile siegte er gegen Amelie von den Biberachern mit 4:1; 4:0.

Emma (Position 4) konnte mit einem Sieg ebenfalls zwei wichtige Punkte für unsere Mannschaft holen. Auch sie ließ ihre Gegnerin Lara gerade mal ein Spiel gewinnen: 4:1; 4:0.

Nach den Einzeln hatten wir bereits den Tagessieg in der Tasche.

Auch in den Pausen immer in Bewegung bleiben

In einer Teambesprechung wurde diskutiert, wie wir unsere Doppel aufstellen, die wollten wir ja auch noch gewinnen. Hanna setzte beim Doppel aus, dafür kam Vincent zum Einsatz.

Das Team hat entschieden: Nico und Jakob spielen das Doppel 1, Vincent und Emma das Doppel 2.

Perfekte Entscheidung wie sich herausstellte: Doppel 1 gewann mit 5:3; 5:3, Doppel 2 gewann mit 4:2; 4:1.

**Endergebnis: 20:8**

So waren alle glücklich und konnten beim Kindermenü Chicken-Nuggets mit Pommes 😉 von Mile und Swetlana gemeinsam den Spieltag ausklingen lassen.

Neben „Plätze bewässern“ und „Schirme aufspannen“ müssen wir bei Heimspielen der U10 immer etwas mehr vorbereiten. Für die Staffeln müssen Hütchen, Medizinbälle, Startstangen und weitere Utensilien hergerichtet werden; die Netzhöhe muss auf jedem der 4 Spielfelder auf 80 cm angepasst werden und die Grundlinien werden knapp 3 Meter nach Innen ins Spielfeld verlegt, das erfolgt mit dem Markierwagen.

Bei sommerlichen Temperaturen trafen wir uns deshalb bereits 1 Stunde vor Spielbeginn. Aber der Aufwand hat sich ja gelohnt! Ein ganz großes DANKESCHÖN an alle, die geholfen haben, den Spieltag vorzubereiten! (Kerstin Büchele)