Die 40/2 verlieren ihr zweites Auswärtsspiel

Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten die 40/2 zu ihrem zweiten Auswärtsspiel in Tannheim antreten. Dominik an 1 und Markus an 2 hatten gegen sehr starke und sichere Gegner leider keine Chance und mussten sich in je 2 Sätzen klar geschlagen geben. An 3 konnte Rolf leider nach gewonnen ersten Satz das Match nicht gewinnen und verlor im Matchtiebreak knapp mit 8:10. Unser Siegesgarant Michael an 4 kämpfte sich nach verlorenem Tiebreak im ersten Satz stark mit 6:1 im zweiten Satz wieder ins Match und konnte nach 5 abgewehrten Matchbällen im Matchtiebreak mit 13:11 gewinnen. Bei den Doppeln war alles drin, dennoch fehlte in den entscheidenden Phasen der Partien das Matchglück. Dominik und Michael mussten sich am Ende 3:6 und 5:7 geschlagen geben. Clemens und Rolf fingen sich nach einem kleinen Hänger im Ersten im zweiten Satz wieder und glichen nach 3:6 mit 6:4 aus. Aber auch hier war das Glück im Tiebreak auf der Seite der Gastgeber, sodass diese mit 10:6 die Partie für sich entscheiden konnten. Leider steht die 40/2 nach drei Partien nun auf dem 6 und somit auf einem der drei Abstiegsplätze. Nach dem Kinderfest (1.7. bereits um 10:30 Uhr) gibt es das erste „Endspiel“ gegen den Tabellennachbarn Söflingen, welcher überraschend am Wochenende Wiblingen mit 4:2 geschlagen hatte. Bis dahin werden wir die nächsten Trainingseinheiten mit den 55ern für eine bessere Routine im Satz- und Matchtiebreak nutzen müssen. (CGL)