U18 w zu Gast beim Tennisklub SSV Ulm.

Am Samstag waren wir zu Gast beim Tennisklub SSV Ulm.

Alessia fand leider nicht in ihr Spiel und verlor klar.
Nach einem knapp verlorenen Tiebreak im ersten Satz von Maren, holte sie stark auf und gewann den zweiten Satz 6:3. Im Matchtiebreak wurde es nochmal spannend, aber Maren war die Ruhe selbst und konnte ihn 11:9 für sich entscheiden.
Während Ivona leider klar verlor, konnte Franziska nach einem ausgeglichenen ersten Satz (7:6) den zweiten dominieren und zu Null gewinnen.

Nun stand es 2:2 und es musste eine schlaue Doppelaufstellung her.
Das Einserdoppel spielten Maren und Ivona. Sie kämpften sehr und konnten nach verlorenem ersten Satz den zweiten 7:5 für sich entscheiden.
Im Match-Tiebreak lag das Glück aber leider nicht auf ihrer Seite (8:10).
Etwas anders sah es bei Alessia und Franziska aus. Sie konnten sich einen Sieg erkämpfen (1:6 6:0 10:4).
Das Endergebnis lautete 3:3 7:8 nach Sätzen.

Die Mädels waren ziemlich enttäuscht, konnten aber auch viel Verbesserungspotential entdecken.
Nächste Woche gibt es eine neue Chance zuhause gegen Heroldstatt (08.07. 9Uhr).