Damen 30 spielen beim TSG Söflingen

Am Sonntag den 02.07. spielten die Damen 30 in der großen Sportanlage des TSG Söflingen ihr 2. Verbandsspiel bei angenehmen sommerlichen Temperaturen.

Angereist waren Katrin, Anna mit Töchterchen Ava, Yvonne, Susanne, Kirsten und Ersatzspielerin Ramona.

Kirsten konnte zwar krankheitsbedingt nicht spielen, war aber als mentale Unterstützung wichtig und übernahm sogar die Betreuung von Ava während des Spiels.

Die Einzel spielten Katrin, Anna, Yvonne und Susanne. Alle haben gut gespielt aber leider schlug sich das in den Ergebnissen nicht nieder. Alleine Anna konnte ihr Einzel überzeugend mit 6:2, 6:1 gewinnen.

Katrin verlor ihr Einzel mit 3:6, 0:6, Yvonne mit 0:6, 3:6 und Susanne 2:6, 4:6. Alle spielten viele schöne Ballwechsel, häufig über Einstand, konnten aber den wichtigen letzten Punkt nicht für sich setzen.

Eine kurze Besprechung für die 2 anstehenden Doppel ergab folgende Paarung: Ramona, bereits im Vorfeld als Doppelspielerin geplant übernahm mit Yvonne das 2. Doppel. Die Gegnerinnen offenbarten ihre eingespielte Überlegenheit, obwohl auch hier oft über Einstand gespielt wurde. Das Ergebnis 1:6, 1:6 hätte auch positiver ausfallen können.

Das 1-er Doppel spielten Katrin und Anna. Sie spielten lange, schöne Ballwechsel und konnten den ersten Satz nach langen Kampf mit 7:5 für sich entscheiden. Der 2. Satz ging ebenso umkämpft leider im Satz-Tiebreak an die Gegnerinnen. Im Match-Tiebreak wurden dann alle Reserven gesammelt und die beiden konnten das Match mit 10:5 für sich entscheiden.

Glückliche Siegerinnen

Mit dem Endergebnis 2:4 mussten sich die Damen 30 schlussendlich zufrieden geben.

Der gemütliche Abschluss verlief freundschaftlich bei Sekt und gutem Selbstgekochten. Vielen Dank an die TSG Damen 30 für die gute Bewirtung.

Ein schöner gemeinsamer Sonntagmorgen – trotz der Niederlage – wurde mit dem Ziel verabschiedet, nun endlich bei den nächsten beiden Heimspielen die Punkte nach Hause zu spielen.

16.07. Heimspiel gegen Hochdorf 23.07. Heimspiel gegen Fischbach Beginn 9 Uhr

Zuschauer sind herzlich Willkommen! (SH)