U18 W – Souveräner Auftakt am Heimatfestsamstag!

Souveräner Auftakt am Heimatfestsamstag!

Die Laupheimer Mädels begrüßten am Heimatfestsamstag zu früher Stunde die Spielerinnen des VfB Ulm 1.
Am ersten Verbandsspiel sollten wichtige Punkte gesichert werden.

Während sich Alessia Trotta etwas in ihr Spiel kämpfen musste, gewann Laura Welser an Position zwei souverän in zwei Sätzen.

Luisa Trotta konnte sich klar durchsetzen und legte mit dem zweiten Einzelpunkt nach. Ebenfalls in zwei Sätzen gewann Alessia ihr Match. Ivona machte es spannend und drehte nach Satzverlust die Begegnung und siegte im Match-Tiebreak.

Damit waren die Doppel nur noch Formsache und konnten als Trainingseinheit genutzt werden.

Laura und Alessia konnten sich 6:2 7:5 durchsetzen und auch Luisa und Ivona gewannen 6:4 6:3.

Somit hatte sich das frühe Aufstehen gelohnt und die Mädels waren mit ihrem Saisonauftakt zufrieden.

Die nächste Begegnung der U18w ist am 01.07.2023 beim SSV Ulm.