Der VfB Ulm zu Gast in Laupheim bei den U12 Kids

Gewannen die Kids vergangene Woche souverän 4:2 so verloren sie gestern 2:4 gegen die Gäste aus Ulm. Im Detail:

Mats Hertzog auf Position 1 hatte schwer zu kämpfen. Nach verlorenem 1. Satz, konnte er das Blatt wenden und den 2. Satz für sich entscheiden. Das allesentscheidende Match-Tiebreak ging dann leider knapp verloren und der Sieg an den Gegner.

Hubertus Leutrum auf Position 2 startete ähnlich wie Mats in den 1. Satz und musste sich dann erstmal schütteln, um die vielen knappen Bälle im Aus zu verkraften. Im 2. Satz spielte er etwas mehr auf Sicherheit und konnte so, sowohl den Satz als auch das Match-Tiebreak für sich entscheiden.

Jungs gegen Mädels!
Lisa Büchele an 3 war ihrem starken Gegner leider unterlegen. Gut gekämpft, Lisa. Sie konnte in jedem Satz ein Spiel für sich entscheiden und verhinderte vehement und tapfer, eine Brille zu kassieren.

Leni Strobel an 4 setzte im 1. Satz alles daran im Satz-Tiebreak zu siegen, was ihr leider nicht vergönnt war. Da drei Spiele bereits beendet waren, lag alle Hoffnung auf Leni, ein zweites Einzel für Laupheim zu entscheiden.Der 2. Satz ging trotz kameradschaftlicher Unterstützung ebenfalls an den Gegner.

So stand es nach den Einzeln 1:3 für den VfB. Für einen Gesamtsieg mussten beide Doppel gewonnen werden. Kurz trat die Überlegung auf den Plan, Katharina im 1er Doppel spielen zu lassen, die auf dem Tennisplatz vorbeischaute. Da aber alle vier heiß auf das Match waren, entschieden sie in der Einzelkonstellation weiterzuspielen. Hubertus/Lisa verloren 0:4/1:4 das 1er Doppel. Mats/Leni konnten sich im Match-Tiebreak durchsetzen und holten das 2er Doppel für Laupheim.

So besiegelten die U12 Kids den 2. Spieltag mit einem 2:4 und trafen sich unermüdlich nach dem gemeinsamen Essen mit den Mannschaftsspielern an der Ballwand. (KGL)