Junioren U18 spielen in Ulm

Junioren spielen in Ulm

Die U18 hatte letzten Samstag am 17.06. ihr zweites Auswärtsspiel gegen den Tennisklub SSV Ulm 4.

Für Laupheim spielten Simon, Paul, Jakob und Hugo.

Im ersten Einzel fand Simon gegen einen sicheren Gegner erst zu spät in eine gute Form. Das Ergebnis war deutlich mit 1:6 2:6 aus Laupheimer Sicht. Das zweite und vierte Einzel ging ebenfalls deutlich verloren, mit 2:6 0:6 und glatt mit 0:6 0:6. Das einzige Match für Laupheim gewann Jakob an Position drei. Mit einem deutlichen Sieg (6:2 6:1) konnte Jakob überzeugen.

Somit stand es 1:3 für Ulm. Mit den Aufstellungen in den Doppeln versuchten die Laupheimer noch den 3:3 Matchausgleich zu schaffen.

Das bedeutete, dass Paul mit Simon das erste Doppel spielte. Viele Fehler am Netz bedeuteten die Niederlage im ersten Doppel. Im zweiten Doppel erwischten Jakob und Hugo einen schlechten Start. Der erste Satz musste mit 0:6 an Ulm abgegeben werden. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung mit weniger Fehlern konnten die Laupheimer den zweiten Satz mit 6:4 gewinnen. Der Matchtiebreak war jedoch schnell entschieden. Nach einer 1:7 Führung für Ulm, ging der Matchtiebreak letztendlich mit 3:10 verdient an die Ulmer.

Der SSV Ulm gewann unterm Strich verdient mit 1:5.

Am Heimatfestsamstag geht es für die Junioren zum dritten und auch letzten Auswärtsspiel zum Favoriten nach Sigmaringen. (SM)