Herren 55 noch nicht in Bestform

Am Samstag, 17. Juni haben sich die Herren55 zu ihrem 1. Verbandsspiel diese Saison auf die Ostalb in das idyllisch gelegene Schechingen gemacht.

Um 14 Uhr begannen die Partien. Spielverhältnisse waren wegen des starken Windes und der sehr ungleichen Platzoberfläche schwierig. Pierre Biber und Klaus Schneider auf Position eins und zwei hatten darüber hinaus nicht ihren stärksten Tag erwischt und verloren schließlich eindeutig den Kampf gegen den Gegner, die Zuschauer und sich selbst

Uwe Baumbauer auf Position vier machte seine Sache besser und gewann den 1. Satz glatt zu Null. Im 2. Satz ging im etwas der Durchblick verloren bis er im Match-Tiebreak die Erleuchtung hatte und sich knapp durchsetzte. Harry Remane auf Position 3 kämpfte sich in sein Spiel und gewann nach verlorenem 1. Satz den 2. und auch den Match-Tiebreak.

Damit war die Ausgangssituation klar, beide Doppel mussten gewonnen werden. Pierre und Raik König sowie Klaus und Uwe haben dies auch fast geschafft, allein im Match-Tiebreak war das Glück uns nicht hold.

Danach klang der Tag bei leckerem Gegrilltem und feinen Salaten aus.

Auf ein Neues kommenden Samstag zuhause gegen den TC Aitrach.