U15 w/m Sieg und Niederlage gegen Schwendi

Am Freitag starteten die U15 Juniorinnen sowie die U15 Junioren auf heimischer Anlage in die Tennissaison.

U 15 Juniorinnen

Nach ihrem erfolgreichen Aufstieg in die höchste Jugendliga erwarten die Juniorinnen dieses Jahr starke Gegner. Den Anfang machte die stark besetzte Mannschaft aus Schwendi.

Laura Welser, Luisa Trotta, Greta Stührmann und Jasmin Goller setzten sich tapfer zur Wehr und zeigten schöne Ballwechsel, waren letztendlich aber gegen die dominanten Gegnerinnen chancenlos. Damit stand es nach den Einzeln schon 0:4 für Schwendi.

Auch in den Doppeln konnten unsere Mädchen gegen das druckvolle Spiel nicht viel ausrichten, weshalb es zu einer 0:6-Heimniederlage kam.

Trotz allem hatten die Mädels viel Spaß auf dem Platz und konnten einige Erfahrungen aus ihren Matches mitnehmen.

Die U15 Junioren spielten parallel gegen Schwendi 2.

Nachdem die Jungs in der letzten Saison noch im letzten Spiel den Klassenerhalt geschafft hatten, gingen sie hochmotiviert auf den Platz. Noah Welser, Moritz Mann und Raphael Mäckle überzeugten mit sicheren Schlägen und gewannen ihre Einzel souverän. Leander Herrmann fand gegen einen sicher aufspielenden Gegner leider nicht richtig in sein Spiel. Somit gingen die Jungs mit einer 3:1-Führung in die Doppel. Noah und Moritz spielten gut zusammen und holten mit ihrem Sieg den wichtigen vierten Punkt. Der 4:2-Heimsieg und somit erfolgreiche Start in die Saison war gesichert. (NW)