U15 Junioren gegen TC Westeheim

(jo) Die U15 Junioren gewannen gleich ihr erstes Saisonspiel auswärts beim TC Westerheim nach hartem Kampf mit 4:2. Bei frostigen 12 Grad und dunkel-bedrohlichen Regenwolken gingen die Jungs am Freitagnachmittag konzentriert zu Werke.

Leander Herrmann an Position 1 gelang nach ausgeglichenen Sätzen (3:6 und 6:3) ein klarer 10:3 Erfolg im Matchtiebreak. Linkshänder Moritz Mann musste sich mit 6:7 und 6:0 dann doch noch im Matchtiebreak mit 8:10 geschlagen geben. Max Schneider gelang ein klarer, ungefährdeter 6:1 und 6:2 Sieg an Position drei, während Tristan Hatzenböller mit 0:6 und 2:6 dem Gegner eindeutig den Vortritt lassen musste. Somit sollten die beiden Doppel die Partie entscheiden und hier ergänzte Raphael Mäckle das bisherige Quartett des TC. Zusammen lieferte das Duo Mäckle/Mann eine konzentrierte Leistung ab und siegten souverän mit 6:1 und 6:4. Spannender machte es das Doppel Herrmann/Schneider, die nach 6:1 im ersten Satz den zweiten mit 4:6 abgaben, sodass erneut der Matchtiebreak die Entscheidung bringen musste. Hier blieben die TCler nervenstark abgeklärt und sicherten sich mit 10:6 klar den vierten Punkt zum 4:2 und damit den gelungenen Saisonstart.