2. Spieltag Herren 40/2

Am Samstag den 13.Mai fand unser erstes Heimspiel mit großem Zuschauerzuspruch statt. Wieder konnten wir uns auf die tolle Unterstützung der Herren 55 verlassen.

Gegen Aßmannshardt half uns Pierre an Position 1, der mit einem überzeugenden 6.1, 6:3 den Grundstein für unseren ersten Saisonsieg legte.

Michael an 4 überzeugte einmal mehr mit seiner bestechenden Frühform. Auch Rolf zeigte, trotz morgentlicher Anreise aus Shanghai, eine starke Leistung, musste sich aber dennoch in seinem Einzel geschlagen geben.

Nach einem Marathonmatch konnte sich schließlich auch Dominik im Match Tiebreak (11-9) durchsetzen und so den Druck auf die Doppel reduzieren. Beide Doppel mussten im Match Tiebreak entschieden werden. Leider unterlagen Pierre und Rolf hier mit 7-10. Aber auf unser Zweierdoppel war, wie schon bei ihren Einzeln, Verlass. Mit 11-9 gewannen Dominik und Michael unseren vierten Punkt. Dankenswerterweise hatte Mile die Heizung angeworfen und so konnten sich alle Spieler beim gemeinsamen Abendessen wieder von den eher herbstlichen Temperaturen erholen.(CGLE)