4er Debüt der Damen 50

Erstmals treten die Damen 50 dieses Jahr als 4er Mannschaft in der Verbandsstaffel an.

Zum Start erwartete der TA SV Nabern die Laupheimerinnenam vergangenen Samstag.

Spannend für alle Spielerinnen ist die „neue Klasse“ und die sehr kurze Vorbereitungszeit in diesem Jahr. Kurzfristig musste auch noch Mannschaftsführerin Margret Hattenbergerihren Einsatz absagen.

Die Damen50 waren froh, dass Diana Seichter-Mäckle kurzerhand ihren Wochenendurlaub absagte und lieber nach Nabern fuhr.

Um 14 Uhr konnte auf 4 Plätzen parallel gestartet werden. Bei eisigen Temperaturen wollte nicht so richtig ein Rhythmus aufkommen. Nach kurzer Eingewöhnung erzielten Irmgard Seeburger und Britta Nill die ersten Einzelpunkte. Ute Münzing musste über den Match Tie Break gehen, aber war letztlich erfolgreich. Die Gegnerin von Diana Seichter-Mäcklestellte nach Verlust des ersten Satzes ihr Spiel komplett um und war leider erfolgreich gegen die Laupheimerin: Für die Doppel stand somit das Ziel fest: Mindestens 1 Punkt muss her. Das lösten Mäckle/Klesse bravourös mit einer harmonischen Teamleistung und der Matchgewinn an diesem Tag stand fest. Nill/Frick gewannen ebenfalls und mit dem Endergebnis von 5:1 kann zuversichtlich in die weitere Saison geblickt werden. Zufrieden und fröhlich traten die Damen 50 die Heimreise in ihrem „Tourbus“ an. Tabellenplatz 1 für den TC Laupheim ist in jedem Fall ein gelungener Start in das Spieljahr 2023.(BN)