U18 Junioren siegreich in Kirchen

Die Laupheimer Junioren starteten nach dem Abstieg aus der Staffelliga am vergangenen Samstag auswärts bei der Spielgemeinschaft Kirchen/Munderkingen/Rottenacker in die Saison.
Eine starke Teamleistung bescherte einen 6:0 Sieg.

Im ersten Einzel ließ Simon viele Möglichkeiten aus, gewann aber trotz vieler Fehler 1:6 2:6. Das zweite Einzel spielte Jakob. Er konnte in seinem ersten Spiel für Laupheim ein 4:6 3:6 Erfolg feiern. Während alle noch in ihrem ersten Satz spielten, war Hugo mit seinem Einzel schon durch. Ein glatter 0:6 0:6 war schließlich das Resultat. Fritz konnte sein Einzel souverän mit 3:6 1:6 gewinnen.
Der Sieg stand folglich schon nach den Einzeln fest.
Für die Doppel bildeten Simon und Hugo zusammen das erste Doppel, Jakob und Hugo das zweite. Beide Doppel spielten super zusammen. Ein paar leichte Fehler schlichen sich in das Doppel von Simon/Hugo ein. Das Doppel konnte trotzdem souverän mit 1:6 2:6 gewonnen werden. 3:6 4:6 war das Endergebnis des zweiten Doppels. Viele umkämpfte Ballwechsel hielten lange den zweiten Satz für beide Mannschaften offen. Letztendlich verdient gewannen Jakob und Fritz ihr Doppel mit 3:6 4:6.
Ein rundum gelungener Spieltag endete für uns also mit einem 6:0 Auswärtssieg, was vorerst die Tabellenführung für unsere Junioren bedeutet.
Das nächste Spiel findet erneut auswärts gegen den Tabellenzweiten SSV Ulm 4 am 17.06 statt.