U15-2 zeigen starke Leistung

Starke Leistungen am Freitag und Samstag!

Am Freitag den 08.07.2022 durfte unsere U15-2 zu Hause gegen den VfB Ulm 1 antreten.

Justus Höchsmann konnte sich souverän mit 6:2, 6:2 im Einzel durchsetzen. Die anderen Einzel gingen leider, wenn auch denkbar knapp und mit spektakulären Ballwechseln an die stark spielenden Gegner.

Somit mussten nach den Einzeln, beim Stand vom 1:3, die beiden Doppel gewonnen werden um eine Chance zu waren. Und tatsächlich gelang es unserer Mannschaft beide Doppel zu gewinnen und damit den Punktausgleich herzustellen.

Nach dem es nach Punkten 3:3 und nach Sätzen 7:7 stand musste die Auszählung der Spiele die Entscheidung bringen. Leider konnte der VfB Ulm drei Spiele mehr für sich verbuchen und hat dadurch die Begegnung mit 54:57 gewonnen.

Am Samstag den 09.07.2022 ging es gleich mit dem verlegten Auswärtsspiel gegen SG Altheim 1 weiter. Im Einzel konnten Moritz Wichmann souverän 6:0 6:0 und Paul Hänle durch eine starke kämpferische Leistung 6:4, 4:6, 11:9 für Laupheim punkten. Die beiden anderen Einzel gingen leider verloren.

Vor den Doppeln stand es 2:2 und entsprechend spannend wurde es auch. Mattis Bochtler und Tristan Hatzenböller haben starken Einsatz gezeigt, mussten sich aber knapp geschlagen geben.

Leander Rapp und Moritz Wichmann konnten ihr Doppel gewinnen. Dadurch stand es 3:3 nach Punkten und nach Spielen tatsächlich 47:47. Leider hat der Gegner einen Satz mehr für sich verbuchen können und somit gewonnen.

Auch wenn die Begegnungen nicht gewonnen werden konnten, hat unsere Mannschaft starke Matches gespielt. An beiden Spieltagen war ein Sieg in greifbarer Nähe. Vielleicht wäre die Partie gegen Altheim auf normalen Sandplätzen auch anders ausgegangen.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Unser letztes Heimspiel findet am 17.07.2022 ab 15.00 Uhr statt. (DW)