Damen 50 siegen in Schönaich deutlich mit 7:2

Leider ohne die Nummer 1, die krankheitsbedingt ausfiel, allerdings wie immer optimistisch fuhren die Damen 50 am Samstag, 09.07., nach Schönaich bei Stuttgart. Die Schönaicher Damen konnten ihre bisherigen Spiele deutlich gewinnen, das hieß für uns: mutig aufspielen … und das gelang bereits in den Einzeln ganz stark. 

Besonders Margret Hattenberger an 1 war ihrer Gegnerin durch ihr beharrliches und variantenreiches Spiel überlegen. Nach den Einzeln stand es 4:2 für uns – ein Doppel musste also für den Tagessieg noch gewonnen werden. Dieses Ziel konnte deutlich übertroffen werden, denn alle drei Doppel kämpften sich zum Sieg, wobei einige Spielerinnen hier wirklich über ihre Grenzen gingen! 

Mit dem Endstand von 7:2 konnten die Laupheimer Damen am Ende des Spieltages den komfortablen 2. Tabellenplatz übernehmen. Wir hoffen, dass unsere „Versehrten“ bei den nächsten beiden Spielen wieder gesund dabei sein werden! (AM)

Spielbericht WTB