Bisher erfolgreicher Saisonverlauf für Herren 55 des TC Laupheim

Nach vier überzeugenden Siegen führen die Herren 55 des TC Laupheim die Gr. 061 der Oberligastaffel an und liegen damit klar Kurs Wiederaufstieg. Dieser kann mit einem weiteren Sieg am kommenden Samstag, 16.07.2022, beim Heimspiel gegen den Zweitplatzierten TA TSV Deizisau perfekt gemacht werden. 

Bereits beim Saisonauftakt zeigten sich das Team um Mannschaftsführer Pierre Biber bestens vorbereitet und legte mit einem klaren 6:0 gegen die SPG KV/SG Untertürkheim den Grundstein  für den Saisonverlauf. 

Ersatzgeschwächt, ohne die Nummer 1 und Nummer 2 der Setzliste,wurde das erste Auswärtsspiel bei der TA TSV Musberg vom Ergebnis knapp mit 3:3, aber nach Spielen und Sätzen klar,gewonnen.

Mit voller Mannschaftsstärke wurde das Auswärtsspiel gegen den TC Ehningen zu einer souveränen Angelegenheit. Mit dem 6:0 untermauerten die Herren 55 ihren Anspruch auf den sofortigen Wiederaufstieg in die Württembergstaffel. 

Als letzter Gegner bekam das am 09.07. die Mannschaft des TC Pliezhausen 2 zu spüren, die fast im Schnelldurchgang mit 6:0 nach Hause geschickt wurde. 

Die Ausgeglichenheit der Mannschaft auf den Einzelpositionen 3 und 4 und in den Doppelpartien macht diese Bilanz deutlich. Bisher zum Einsatz kamen: Pierre Biber, Wolfgang Schill, Harry Remane, Raik König, Armin Schiffer, Uwe Baumbauer, Klaus Schneider und Reinhold Scheiffele

Am kommenden Samstag, 16.07., kommt es nun zum Meisterschaftskampf gegen die Tennisabteilung des TSV Deizisau. Erster Aufschlag ist um 14:00 Uhr in Laupheim. 

Zuschauer und Unterstützer sind herzlich willkommen. 

11.07.2022 RS