U15-1 haben ihre Aufstiegschance knapp vergeben – es fehlten nur 2 Spiele!

Im letzten Spiel der diesjährigen Runde hatte die erste Mannschaft der U15 Junioren die Möglichkeit, die Aufstiegschance in die Staffelliga zu wahren. Dazu musste ein Sieg gegen Söflingen her, die sich selber schon als der sichere Aufsteiger wähnten. Nach starken Leistungen von Max Schneider bei den Clubmeisterschaften hat die Mannschaft um Kapitän Leander Herrmann beschlossen, Max im Einzel an 4 als Joker einzusetzen. Der Plan ging auf, spielte Max seinen Gegner doch mit 6:0 6:0 an die Wand. Das gleiche Ergebnis gabs im ersten Einzel, leider für den Gegner. Damit blieb Leander auch im letzten Spiel erfolglos, war aber wegen einer Verletzung nicht ganz auf der Höhe. Auch die bisher sichere Bank Noah Welser an 2 hatte dieses Mal das Nachsehen, gegen einen Spieler, der körperlich deutlich überlegen war. Moritz Mann schaffte es mit einer souveränen Leistung im Einzel zum 2:2 Zwischenstand auszugleichen. Wegen seiner Verletzung setzte Leander in den Doppeln aus und Raphael Mäckle spielte mit Moritz Mann das erste Doppel, welches trotz leidenschaftlichem Kampf an Söflingen ging. Also musste das zweite und letzte Doppel gewonnen werden. Noah und Max waren ihren Gegnern klar überlegen und gewannen mit 6:1 6:1. So stand es am Ende mit 3:3 Matches und 6:6 Sätze pari. Mit 41:43 Spielen fehlten den Laupheimer Jungs aber somit ganze zwei Spiele zum Sieg.

Nach einer konstanten und starken Saisonleistung ist damit der Aufstieg leider trotzdem verpasst aber der Klassenerhalt gesichert. Und der TC Laupheim kann sich auch in der kommenden Saison mit einer Junioren U15 Mannschaft in der Bezirksstaffel präsentieren. (RH)

Trotz überdimensionalen Spielgerät trotzdem knapp unterlegen, von links nach rechts: Raphael Mäckle, Moritz Mann, Noah Welser, Max Schneider und Leander Herrmann.