Erfolgreicher Start für die Herren 40/2 in die Saison

Zwei Spiele – zwei Siege. Das ist die erfolgreiche Bilanz der ersten beiden Spiele der Herren 40/2 in der Saison 2022.

Im Auftaktspiel (auswärts) gehen den SV Aßmannshardtwurde ein 4:2 Sieg eingefahren. Bela Mutschler und Markus Eiferle konnten jeweils 2-Satz-Siege einfahren. Matthias Hamann und Dominik Wichmann mussten sich jeweils im Match Tiebreak nach hartem Kampf geschlagen geben. In den Doppeln (Pierre Biber spielte mit Rolf Herrmann, Bela Mutschler vertrat mit Dominik Wichmann den TCL) wurde der Sieg dann souverän dingfest gemacht.

Deutlich knapper und spannender entwickelte sich das zweite Spiel (ebenfalls auswärts) gegen den TC Ertingen. Tatsächlich entschieden beim 3:3 am Ende die Spiele – von denen der TC Laupheim am Ende drei Vorsprung hatte. Bela Mutschler (im Match Tiebreak) und Michael Florzcak gewannen ihre Einzel. Matthias Hamann und Markus Eiferle mussten ihre Matches jeweils abgeben. Anschließend gewannen Bela Mutschler und Rolf Herrmann das 1-er-Doppel (im Match Tiebreak). Markus Eiferle und Michael Florzcak verloren das 2er-Doppel knapp ebenfalls im Match Tiebreak. Am Ende machten nicht einmal eine Hand voll Spiele den Unterschied, so dass die Herren 40/2 nach dem Aufstieg im letzten Jahr auch in der neuen Saison an ihre erfolgreichen Mannschaftsleistungen anknüpfen.(BM)