U12 Junioren spielen erneut haarscharf am Sieg vorbei

Am Mittwoch (14.07.) machten sich die fünf U12-Jungs gut gelaunt und bei trockenem Wetter auf den Weg zum TK Ulm. Dort starteten sie gleich auf vier Plätzen mit ihren Einzeln gegen ihre Ulmer Gegner, die in Bestbesetzung antraten.

An Position 1 kämpfte sich Noah nach einem 0:3-Rückstand im 1. Satz mit einer starken spielerischen Leistung noch heran und gewann am Ende doch überzeugend mit 5:4, 4:0. Fabian unterlag seiner Gegnerin leider klar mit 1:4, 0:4. Moritz holte den zweiten Punkt für das Laupheimer Team. Auch er konnte den 1. Satz im Tiebreak für sich entscheiden und sicherte sich mit einem tollen 5:4, 4:1 den Sieg. Florian lieferte sich mit seinem Gegner schöne lange Ballwechsel, musste sich am Ende dann aber mit 3:5, 1:4 geschlagen geben.

Nach dem Zwischenstand von 2:2 standen die Jungs vor der gleichen Problematik wie die Woche davor – es mussten möglichst viele Punkte im Doppel gewonnen werden. Dabei kam Tristan für Fabian zum Einsatz. Lange wurde über die erfolgversprechendste Aufstellung diskutiert, am Ende spielten Moritz und Tristan im Doppel 1, Noah und Florian in Doppel 2. Diese machten mit ihren Gegnern kurzen Prozess und gewannen souverän 4:1, 4:1. Moritz und Tristan wehrten sich tapfer gegen ihre zwei stark aufspielenden Gegner. Im 2. Satz ging beim Stand von 3:1 ein Regenguss nieder, sodass die tropfnassen Jungs sogar noch in die Halle ausweichen mussten. Am Ende verloren die beiden mit 0:4, 1:4, wobei der Endstand nicht das teilweise enge Spiel widerspiegelte. Wie in der Vorwoche war es eine enge Kiste um den Gesamtsieg – und auch dieses Mal zogen die Laupheimer Spieler den Kürzeren – sie haben den Sieg um 5 Spiele verpasst. Die nette Atmosphäre und die leckere Pizza entschädigten zumindest etwas für die Niederlage. (NaW)