Herren 65 haben ihre Tabellenführung souverän gegen TC Ösch-Weingarten gehalten

12/07/2021

Zu Gast war der Mitfavorit auf die Tabellenführung aus Ösch-Weingarten. Unsere Nr. 1, Walter Schellhorn, war leider verhindert und so mußten alle Spieler eine Position aufrücken.

Albrecht Blumenthal und Jochen Steinhagen verloren ihre Spiele leider sehr deutlich und wurden unter Wert geschlagen. Durch Wolfgang Alt kam endlich die Wende. Klar gewann er sein Spiel in 2 Sätzen. Spannend wurde es bei Emil Schumacher. Den ersten Satz gab er mit 0:6 ab. Die Mannschaft sah den Erfolg schon in Gefahr. Doch dann blitzte die Erfahrung von Schumacher auf und der zweite Satz ging im Tiebreak an Laupheim. Nun mußte der Match-Tiebreak entscheiden. Emil Schumacher kämpfte seinen Gegner unwiderstehlich, mit 10:4 Punkten in die Knie. Alles war wieder offen. Nun mußten die Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Die Aufgabe war nicht einfach. Beide Doppel mußten her. Mit einer enormen Energieleistung holten dann doch unerwartet, Jochen Steinhagen und Albrecht Blumenthal als Doppel 1 und Manfred Gerke und Wolfgang Alt als Doppel 2, die restlichen Punkte.

Der Sieg in Höhe von 4:2 für Laupheim, ging dann doch in Ordnung. Die Tabellenführung wurde gehalten. (Albrecht Blumenthal)