Ersatzgeschwächtes U15 – Team schlägt sich wacker beim Meisterschaftsfavoriten

Am Freitag (16.7.) ist die 2.Mannschaft unserer U15 ersatzgeschwächt zum Tabellenführer nach Jungingen gereist. Da viele Stammkräfte fehlten, sprangen die beiden U12-Spieler Noah Welser und Tristan Hatzenböller ein. Es wurde mit allen vier Einzeln gestartet. Im Spitzeneinzel konnte David Stührmann mit der gegnerischen Nummer eins gut mithalten. Obwohl das Ergebnis (1:6, 3:6) recht deutlich klingt, war es ein enges Match, wobei in den entscheidenden Momenten das Glück nicht auf Davids Seite war. An Nummer zwei spielte Moritz Mann. Sein Spiel war an diesem Tag leider von Höhen und Tiefen geprägt. Im ersten Satz war es bis zum 3:3 ein ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Dann unterliefen Moritz leider häufig leichte Fehler und sein Gegner avancierte zur Ballwand. Somit stand es relativ schnell 3:6, 1:4. Mit dem Rücken zur Wand trumpfte Moritz nochmals auf und konnte den Spielstand auf eine 5:4-Führung drehen. Plötzlich machte sein Gegner keine Fehler mehr und gewann mit 7:5.An Position 3 spielte der erst 10-jährige Noah Welser. Von Beginn an konnte er seinem Gegner sein Spiel mit guten Grundschlägen aufzwingen. In beiden Sätzen konnte er sich jeweils früh absetzen. Letztlich gewann er souverän gegen seinen Kontrahenten mit 6:2, 6:2 und lieferte den ersten Punkt für unser Team.Tristan Hatzenböller spielte auf Position 4 ein gutes Einzel. Von Anfang an kämpfte Tristan um jeden Ball und versuchte seine Grundlinienschläge gut zu platzieren. Sein Gegner konnte jedoch in den entscheidenden Momenten mit seiner guten Vorhand die Punkte an sich reißen. Im zweiten Satz kam Tristan immer näher heran, aber an der 1:6,3:6-Niederlage konnte dies leider nichts mehr ändern. In den abschließenden Doppeln wollte das Team noch mindestens einen weiteren Punkt aus Jungingen entführen. Im Einser-Doppel mussten sich David und Moritz jedoch dem Spitzendoppel der Heimmannschaft mit 1:6, 3:6 beugen. Sie zeigten sehr gute Ballwechsel, aber man merkte den Gegnern an, dass sie gut eingespielt waren. Im Zweier-Doppel hatte man zunächst das Gefühl, dass die Gegner ihre jungen Kontrahenten Noah und Tristan im ersten Satz etwas unterschätzten. So ging es relativ schnell und die Laupheimer Jungs konnten den 1.Satz mit 6:2 für sich verbuchen. Im 2.Satz kamen die Junginger auf und konnten sich diesen nach langem Kampf mit 6:4 sichern. Im abschließenden Match-Tie-Break ging es stets hin und her. Mehr als 3 Punkte konnte sich kein Team absetzen und beim Stand von 7:9 mussten die Laupheimer zwei Matchbälle abwehren. Dies gelang und nach nervenaufreibenden Ballwechseln konnten sich Noah und Tristan mit 14:12 den Sieg im Match-Tie-Break sichern. Somit stand zwar eine 2:4 Niederlage, aber die 4 Jungs haben alles gegeben und ließen sich die abschließende Pizza genüsslich schmecken. (FW)