U10 startet erfolgreich in die Saison

Bei herrlichem Tenniswetter waren wir Gast auf der Anlage in Mietingen, wo wir einen langen und tollen Tennisnachmittag verlebt haben.

Es traten an: Mats Hertzog, Lisa Büchele, Leni Strobel und Nico Lemke.

Die Staffeln waren eine klare Sache für Laupheim mit Siegen im Prellen, Sprung, Werfen und Sprint.

In den Einzeln konnten unsere Nummer 1 (Mats) und Nummer 2 (Lisa) deutlich punkten mit jeweils 4:0 und 4:1. Leni zeigte in einem langen, anstrengenden Match mit vielen langen Ballwechseln ihre Klasse und konnte im Match-Tiebreak das Spiel für sich entscheiden (3:5, 4:1, 8:6). Nico (als Ersatz aus der U9 eingesprungen) konnte in der U10-Spielklasse schon stark mithalten und verlor nach tollen Ballwechseln 2:4 und 2:4.

Im Doppel machte unser Team kurzen Prozess: Lisa/Leni als Doppel 1 und Mats/Nico als Doppel 2 gewannen jeweils 4:0, 4:0.

Nach Zuschlag aller Sonderpunkte endete das Spiel 22:6 für Laupheim. Ein starker Auftakt!

Nächste Woche tritt die U10 auswärts an beim TA TV Wiblingen.(AH)