U10 Laupheim kämpft tapfer auswärts gegen TC Ehingen

Unsere U10 Kämpfer packen die Gelegenheit beim Schopf und nehmen gleich zu Beginn den Ehingern 6 von 8 Staffelpunkten ab. Wissend, dass es ab jetzt echt schwierig wird.

Mit großen Sprüngen starten unsere VR-Talentiade-Teilnehmer in das Turnier:

Mit kleinen Schritten geht es weiter. Mia, Katharina und Konstantin konnten ihren Gegnern je ein Spiel abnehmen.
1:4 und 0:4
Die Einzel scheinen so klar verloren. Doch gingen sie oft über Einstand und Vorteil hin und her. Unsere Spieler haben in jedem einzelnen Spiel konzentriert gespielt und mussten sich den Ehinger- Stützpunkt-Spielern geschlagen geben.

Max unser Retter biss die Zähne zusammen und entschied wieder klar das Spiel mit 4:1 und 4:2 für sich. Alles wieder ausgeglichen. Dennoch wussten wir, wir müssen beide Doppel gewinnen, um Ehingen zu schlagen.

MM und KK war unsere Aufstellung für die alles entscheidenden Spiele. Die Schneider Zwillinge Max und Mia spielen erstmals im Turnier gemeinsam im Doppel. Und es beginnt vielversprechend. Sie gehen mit 5:3 im ersten Satz in Führung. Die 1:4 Klatsche folgt auf dem Fuße. Nun hieß es aufstehen, Krönchen richten und weiterspielen. Das Match-Tie-Break ging zu Gunsten der Ehinger Gegner aus.

Im KK Team – Konstantin und Katharina – war schneller klar, wer die präziseren Bälle platziert und punkten kann. Ehingen gewinnt mit 4:2 und 4:0, obwohl auch in diesem Spiel oft um den Vorteil gekämpft wurde. Die erfahreneren Spieler konnten am Ende den Sack zu machen.

Aber wir nehmen 8 von 20 Punkte mit in die Gesamtwertung und bleiben in der Rangliste auf Platz 2. Keine Verschnaufpause: zu Guter Letzt spielen wir am nächsten Sonntag unser letztes Spiel. Unser Gegner ist niemand geringerer als der TC Biberach 1 … erfahrener / stärker … aber wir sind motiviert und überlegen die passende Strategie und versuchen unser vorhandenes Potential richtig einzusetzen! (GLvE)