Herren gewinnen beim TC Feuerstein-Hürbel

Am Sonntag hatte die Herrenmannschaft ihren zweiten Spieltag in Hürbel.
Die Einzel waren trotz der teils langen Spielzeiten dank der packenden Ballwechsel sehenswert.

Im ersten Einzel spielte Nico Eiferle von Beginn an auf Augenhöhe mit seinem Gegner und keiner konnte sich deutlich absetzen. Nach dem 6:6 musste der Tiebreak für eine Entscheidung sorgen und auch hier zog sich das bekannte Muster weiterhin durch, sodass Nico den Tiebreak mit 9:7 und damit auch den ersten Satz nur knapp für sich entscheiden konnte. Der zweite Satz fing wieder hart umkämpft an, doch Nico konnte sich diesmal früh genug absetzen und den Satz mit 6:3 klarer gewinnen.

Das zweite Einzel bestritt Jakob Junginger und auch hier konnte man langen, spannenden Ballwechseln folgen. Der erste Satz verlief ähnlich wie im ersten Einzel und musste auch im Tiebreak entscheiden werden. Leider konnte Jakob sich nicht durchsetzen und musste sich mit 6:8 geschlagen geben.
Im zweiten Satz spielte er wie ausgewechselt und auch wenn die Ballwechsel weiterhin spannend blieben, konnte er sie zunehmend für sich entscheiden und damit auch den Satz klar mit 6:2 gewinnen. Im Match-Tiebreak spielte er weiter wie in Satz 2 und konnte schließlich mit 6:7; 6:2; 10:4 siegreich vom Platz gehen.

Felix Schurig spielte auf Rang 3 ebenfalls einen knappen ersten Satz und lieferte sich einen Schlagabtausch mit seinem Gegner. Doch anders als seine Teamkollegen musste er nicht über den Tiebreak, sondern konnte sich den ersten Satz mit 7:5 sichern. Sein Start in den zweiten Satz war holprig und so geriet er schnell in einen 1:4 Rückstand. Auch wenn er die nächsten beiden Spiele gewinnen und so denn Rückstand verkleinern konnte, zog sein Gegner zum Schluss nochmal an und Felix hatte mit 3:6 das Nachsehen. Im folgenden Match-Tiebreak konnte er wieder an seine Leistungen vom ersten Satz anknüpfen und ihn mit 10:5 für sich entscheiden.

Johannes Mokosch spielte auf Rang 4 wie bei den anderen Matches auf Augenhöhe mit dem Gegner. Nach langen Ballwechsel und regelmäßigem Einstand musste er sich letztendlich doch geschlagen geben und konnte sich das Einzel nicht für sich entscheiden. Das Spiel endete mit 6:2 im ersten Satz und 6:4 im zweiten Satz.

Das erste Doppel spielte Jakob mit Felix, welche sich regelrecht eine Schlacht mit dem Gegner lieferten. Trotz vieler starker Ballwechsel war schnell klar, dass dies kein einfaches Doppel werden wird. Im ersten Satz mussten sich Jakob und Felix mit einem 4:6 zufrieden geben. Auch im zweiten Satz halfen taktische Änderungen nicht, weshalb sie auch diesen mit 2:6 abgeben mussten.

Im zweiten Doppel spielten Nico und Johannes einen flotten ersten Satz, welchen sie mit 6:1 für sich entscheiden konnten. Nach dem 0:1 im zweiten Satz musste der Gegner aufgeben, weshalb auch dieses Spiel gewonnen war.

So endete der Spieltag mit einem 4:2 für die Herren des TC Laupheim.(NE)