U10 gewinnt gegen TA SV Schemmerberg am 02.07.2023

Am Sonntag spielten unsere U10 ein Heimspiel auf dem Midcourt gegen TA SV Schemmerberg.

Unsere Mannschaft trat als vollständiges Team an. Es spielten Nico Lemke, Hanna Büchele, Kilian Ihrig, Jakob Gauß, Emma Strobel und Vincent Phan.

Gestartet wurde mit den Staffeln. Hier haben wir drei von vier Staffeln gewonnen. Beim Medizinball-Weitwurf haben wir verloren. Wenn wir im Training die Technik optimieren, können wir bestimmt beim nächsten Mal siegen. Durch den Einsatz unserer Mädchen beim Staffel haben wir den Wettbewerb insgesamt mit 8:2 gewonnen.

Nach einer Stärkung am leckeren Buffet mit Obst und Kuchen wurden die Einzel gespielt.

Nico hat beide Sätze mit einem klaren 4:0 gewonnen und erzielte für unsere Mannschaft 2 wichtige Punkte.

Hanna Büchele hat alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Doch leider hat sie das Einzel 2:4 und 1:4 verloren.

Kilian Ihrig war dem Gegner stark überlegen und ließ sich von seinen Bemerkungen nicht einschüchtern. Er siegte mit einer inneren Ruhe 4:0 und 4:1.

Vincent Phan hat zwar leider mit 1:4 und 2:4 verloren. Doch er hatte schöne Ballwechsel und viel Spaß dabei.

Nach den Einzeln hatten wir den Gesamtsieg schon erreicht.

Im Doppel 1 traten die beiden Mädels Hanna Büchele und Emma Strobel in einem Team an. Sie lieferten ein langes und spannendes Spiel. Den 1. Satz haben sie mit 4:2 gewonnen. Im 2. Satz stand es 4:4, den sie durch ein Tie-Break leider mit 4:5 verloren haben. Also ging es in das 2. Tie-Break. Sie haben alles gegeben, doch reichte es am Ende nicht und verloren es mit 5:7.

Im Doppel 2 spielten Jakob Gauß und Vincent Phan. Im 1. Satz stand es 4:4 und unsere Jungs haben das Tie-Break hochmotiviert mit 5:4 gewonnen. Den 2. Satz verloren sie leider mit 1:4. und im anschließenden Tie-Break haben wir mit 4:7 verloren.

Im Gesamt-Ergebnis haben unsere Kids 14:10 gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid spitze!

Der Spieltag wurde mit leckeren Chicken-Nuggets und Pommes beendet und die Kids strahlten. (Daniela Ihrig)