U10 erreichen den 3. Tabellenplatz in der Verbandsrunde

Unsere U10 Midcourt-Mannschaft hat die Verbandsrunde mit einem großartigen 3. Tabellenplatz abgeschlossen.

Drei der insgesamt fünf Spieltage konnte das Team als Gewinner verbuchen: so gewannen sie gegen die Kids der TA SV Achstetten und des TV Biberach-Hühnerfeld jeweils sehr klar mit 20:8 Punkten.

Beim Match gegen die Spieler der TA SV Schemmerberg ging es sehr knapp her: hier hat sich ausgezahlt, dass sich die Mannschaft im Winter sowie einige Male vor der Runde zum Staffeltraining traf. Letzten Endes siegte unsere Mannschaft mit 14:10 Punkten.

Gegen die U10er der TA Spfr. Schwendi 1 und des TC Biberach 1 verloren sie die Spieltage deutlich.

Mit Nico Lemke, Hanna Büchele, Kilian Ihrig, Jakob Gauß, Emma Strobel und Vincent Phan spielte für den TC Laupheim eine tolle und harmonische Jugendmannschaft. Allen Spielern machte es Spaß die Spieltage zu bestreiten– gerade bei den Staffelwettbewerben ging es heiß her; sie feuerten sich lautstark an und motivierten sich gegenseitig – auch die Eltern „draußen am Zaun“ unterstützen die Kinder bei den Staffelwettbewerben mit Zurufen und Applaus und bei den Pausen mit leckeren Muffins, Brezeln und Obst.

Im laufenden Wintertraining üben die Kids bereits die neuen Staffeln.

Nico Lemke und Vincent Phan rutschen nun in die U12 hoch. Mit Kilian Ihrig, Samuel Werner, Emma Strobel, Hanna Büchele und Jakob Gauß werden wir wieder eine tolle U10-Mannschaft melden können.  (KB)