Frank Welser wurde Vize-Hallenbezirksmeister bei den Herren 40

In einem starken Teilnehmerfeld konnte sich Frank Welser Mitte Januar in der WTB-Halle in Biberach bei den Hallenmeisterschaften des Bezirks F bis ins Finale spielen. Im Achtelfinale gegen Manuel Aviles Rodriguez (TA VfB Ulm) konnte der Laupheimer als topgesetzter Spieler gut ins Turnier finden und bezwang den Ulmer klar in zwei Sätzen. Im Viertelfinale wurde es gegen den spielstarken Manuel Zaccaro (TA VfB Ulm) eine Zitterpartie. Nach gewonnenem 1. und verlorenem 2.Satz musste der Match-Tie-Break entscheiden. Um 23:15Uhr verwandelte Welser den Matchball zum 10:8. Im Halbfinale konnte Matthias Maurer (TA Spfr. Schwendi) am Sonntag sein Potential nicht zur Entfaltung bringen und der Laupheimer siegte in zwei Sätzen. Im Finale wartete mit Bernd Elshof (TC Bad Schussenried, LK 2,9) ein ehemaliger Bundesligaspieler mit seiner ehemals besten Platzierung Nr. 147 in der deutschen Herrenrangliste. Gegen diesen Topspieler wurden Frank Welser deutlich seine Grenzen aufgezeigt, hatte nicht den Hauch einer Chance und verlor letztlich klar.(FW)