U 15 weiblich spielen mit dem TV-BC Hühnerfeld 3 in den Sonnenuntergang

Am Freitag kamen die U15 Mädchen motiviert und voller Vorfreude auf den Tennisplatz. Da erwartete sie erstmal Regen und nasse Plätze.
Doch sie ließen sich nicht unterkriegen und nach 3 Stunden Wartezeit konnten sie endlich anfangen.

Als Erstes startete Jasmin Goller. Jasmin konnte knapp den Sieg im Matchtiebreak für sich entscheiden. Darauf folgte Greta Stürmann. Nach 2 1/2 Stunden Spielzeit gewann Greta ebenfalls im Matchtiebreak. An Nummer 1 spielte Laura Welser, die gegen ihre Gegnerin klar mit 6:3 und 6:2 gewann.
So stand es schon 3:0. Nach langer Wartezeit konnte dann auch Luisa Trotta ihr Einzel spielen. Sie macht es kurz und steuerte den 4. Einzelpunkt bei.

Mittlerweile war es schon sehr spät geworden und die Doppel mussten schnell begonnen werden. Laura und Jasmin kämpften im Sonnenuntergang im ersten Doppel um einen Sieg, verloren aber leider ganz knapp im Matchtiebreak. Greta und Luisa gewannen das 2. Doppel. Damit endete das Spiel mit 5:1 um 21 Uhr und so war es ein langer und erfolgreicher Tag für die Laupheimer U15.

Unglücklicherweise sind in der Gruppe der U15 Mädchen durch das Rücktrittsrecht in diesem Jahr nur drei Mannschaften übrig geblieben. So haben die Mädels (hier mit Maskottchen Freddy) nur noch ein Spiel vor sich.(BN)