Damen 50 unterlagen dem VFB Ulm

Zu Gast bei den Damen 50 war am Samstag um 11 Uhr die Mannschaftes VfB Ulm. Laupheim musste ohne die Nummer 1 Daniela Esswein den Spieltag bestreiten, die leider verletzungsbedingt aussetzen musste. Nach dem 1:6 Rückstand musste die Ulmer Gegnerin von Britta Nill aufgeben. Irmgard Seeburger und Marion Klesse zogen in ihren Einzeln den Kürzeren und so stand es 1:2. Elke Bodenstein spielte souverän auf und erzielte den 2. Punkt für Laupheim. Sandra Barth hatte nach langem Kampf am Schluss das bessere Händchen und entschied den Match Tie Break für sich. Nicht richtig ins Spiel fand Gudula Zodel und unterlag ihrer Gegnerin. Die Partie blieb mit 3:3 nach den Einzeln spannend.

Die Laupheimerinnen gaben sich große Mühe bei der Doppelaufstellung. Nill/Barth gewannen klar während Zodel/Klesse sich leider nicht durchsetzen konnten. So waren Elke Bodenstein und Yvonne Frick das Zünglein an der Waage. Die Ulmerinnen spielten stark auf und zeigten Nervenstärke. Bodenstein/Frick schafften es nicht mehr das Spiel zu drehen und damit unterlag Laupheim insgesamt mit 4:5.

Jetzt bleibt den Damen 50 noch ein Spiel in 2 Wochen gegen Schönaich um die Saison erfolgreich zu beenden.(BN)