Tennis Oberliga Herren 40: TC Laupheim Saisonstart

Herren 40 mit Heimspiel am Heimatfestsonntag

Die Herren 40 des Tennisclub TC Laupheim haben am Heimatfestsonntag ihr ersten Heimspiel. Gegner ist der aktuelle Spitzenreiter TC Weilheim.

Während die Laupheimer mit einer knappen 4:5 Auftaktniederlage in Bad Waldsee in die Saison gestartet sind und am zweiten Spieltag spielfrei hatten, konnten die Gäste zwei Auftaktsiege verbuchen. Sowohl gegen den TC Leinfelden-Echterdingen als auch gegen den TC Langenargen setzten sich die Weilheimer jeweils knapp mit 5:4 vor heimischem Publikum durch. In beiden Spielen wurde dabei der spielstarke Andreas Epple (LK 6) an Position eins bzw. zwei erfolgreich eingesetzt, der normalerweise bei den Herren 30 in der Württembergliga zum Einsatz kommt. Auf Laupheimer Seite hat in den letzten Wochen vor allem Frank Welser mit seinem Sieg bei den Bezirksmeisterschaften und dem 3.Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Herren 40 Selbstvertrauen getankt. Diesen Schwung wollen auch seine Mitspieler um Kapitän Matthias Häußler trotz der leichten Außenseiterrolle gegen den Tabellenführer mit in die Partie nehmen. „Mit einem Sieg im ersten Heimspiel könnten wir uns in Richtung Mittelfeld in der Oberliga orientieren“, so Häußler.

INFO:

Spielbeginn ist um 10 Uhr auf der Tennisanlage im Herrenmahd. Für das leibliche Wohl wird durch das Clubheim-Team gesorgt.