Herren 65 – Doppelrunde 2023 – 1. Spiel gegen TC Schelklingen

Neues Jahr. Neue Klasse. Neues Spielformat.

Da kam so einiges auf die Mannschaft zu. Man kannte weder den Gegner, noch den neuen Modus der „Doppelrunde“. TC Schelklingen 1 war der erste Gegner in dieser Runde.

Nach einiger Überlegung lautete Doppel 1 – Walter Schellhorn und Manfred Gerke. Der Sieg in Höhe von 6:1 und 6:2, aus Laupheimer Sicht, überraschte dann doch.

Doppel 2 – Jochen Steinhagen und Harald Schiffer, wollten da nicht nachstehen und lieferten das gleiche Ergebnis.

Bei der zweiten Doppelrunde, mußten die Partner gewechselt werden.

Doppel 1 – spielte nun Jochen Steinhagen und Manfred Gerke. In einem tollen Match wurde der Gegner mit 6:2 und 7:6 im Tie-Break besiegt.

Doppel 2 – mit Walter Schellhorn und Harald Schiffer besetzt, machte kurzen Prozess und siegte, überzeugend mit 6:1 und 6:3.

Das Schlußergebnis lautete : 4:0 Punkte und 8:0 Sätze.

Bei dieser geschlossenen Mannschaftsleistung darf das Heimatfest dann kommen. Man wird zu feiern wissen.

Nächster Gegner ist der TA SC Staig 1. Das Spiel wurde auf den 28.06.2023 verlegt. Spielort ist Laupheim. Beginn : 10:00 Uhr.

Fans sind herzlich willkommen.

Spieler, hintere Reihe, von links :Manfred Gerke, Harald Schiffer, Walter Schellhorn, Jochen Steinhagen Betreuer vordere Reihe, von links : Emil Schumacher, Wolfgang Alt