U12 Kids siegen in Langenau

Die unter 12-jährigen Spieler sind ein starkes Team. Die Junioren helfen den Kids und umgekehrt. In der Besetzung Mia Schneider, Hubertus Leutrum, Lisa Büchele und Leni Strobel gehen die Spieler in Langenau an den Start.

Für Hubertus an 2 ist das Spiel nach nicht mal 20 Minuten vorbei: 4:0/4:0 für Laupheim. Man sah ihm den Spaß am Spiel an, wenn er den Ball mit seiner Topspin-Vorhand im gegnerischen Feld platzierte.

Mia auf 1 hatte mehr zu kämpfen und konnte sich leider nicht gegen die Langenauerin durchsetzen. Mit 1:4/0:4 ging das Spiel an die Gegnerin.

Lisa auf 3 biss sich durch jedes Spiel sicher hindurch und machte die entscheidenden Punkte und konnte so das Match haushoch mit 4:2/4:0 für sich gewinnen.

Leni machte es auf 4 wirklich spannend. Im ersten Satz viel die Entscheidung erst im Satz-Tiebreak. Mit hochrotem Kopf, bei gefühlt 40 Grad im Schatten spielte sie gegen ihren Gegner Erik ein Marathon-Match. Obwohl der Spielstand 5:4/4:1 dies nicht repräsentiert.

Nach einer Minipause geht es auch schon weiter mit den Doppeln. Die Kinder entschieden: Hubertus/Lisa und Mia/Leni

Mia und Leni konnten zügig das Match für Laupheim gewinnen – 4:1/4:0
Lisa und Hubertus mussten sich nach dem ersten Satz erstmal sammeln und konnten mit neuem Plan, der da hieß: „Kanal zu“ und nicht „draufbolzen“, sonst gibt es kein Eis! Den zweiten Satz für sich entscheiden. Nun hing alles am Match-Tiebreak. Das Drama nahm seinen Lauf, als die Laupheimer ihre 5 Matchbälle nicht verwandeln konnten und bei 11:13 das Spiel an die Gegner abgeben mussten. Was für ein Krimi. Vielen Dank für das tolle Match 1:4/4:2/11:13 und euren Einsatz.

Morgen geht es auf heimischem Boden weiter gegen den VfB Ulm. Wir wünschen euch viel Erfolg und vor allem viel Spaß! (KGL)