TC Laupheim 40/2 unterliegt knapp gegen TC Schelklingen mit 3:3

Am Samstag und Sonntag, 9. & 10. Juni 2024 – Ein spannendes Tennismatch lieferten sich die Herren 40/2 des TC Laupheim und des TC Schelklingen am vergangenen Wochenende. In einem packenden Duell vor allem in den beiden Doppeln, das an Dramatik kaum zu überbieten war, setzte sich der TC Schelklingen letztlich knapp mit 3:3 durch und sicherte sich damit den Sieg aufgrund des besseren Satzverhältnisses.

Am Samstagnachmittag musste das Match aufgrund des Regens während den Einzeln abgebrochen und auf den nächsten Tag verschoben werden. Lediglich die beiden Einzel, welche schon am Samstag fertig gespielt waren, gehen in die Wertung ein: Bela musste sich gegen die Nr. 1 aus Schelklingen klar mit 0:6 2:6 geschlagen geben. Rolf zeigte in seinem Match eine starke Leistung und gewann mit 6:4 6:2.

Am Sonntagmorgen ging es mit den beiden letzten Einzel nochmals von vorne los. Clemens hat nach einem hart umkämpften Spiel knapp mit 4:6 3:6 verloren und Michael verlor sein Einzel klar mit 1:6 1:6.

So stand es nach den Einzel 1:3, die Herrn 40/2 wollten sich aber noch nicht geschlagen geben und holten sich beide (!) Doppel im  Match Tiebreak: Rolf und Michael gewannen mit 6:1 4:6 und 10:3. Spannender machten es da Pierre und Matze und holten sich den Sieg in einem hart umkämpften Match Tiebreak mit 18:16!  (6:4 2:6 18:16)

Am Ende stand es 3:3 nach Punkten, doch aufgrund des besseren Satzverhältnisses durfte sich der TC Schelklingen über den knappen Gesamtsieg freuen. Für die Herren 40/2 heißt es nun, den Kopf nicht hängen zu lassen und sich auf die kommenden Begegnungen beim TV Biberach/Hühnerfeld zu konzentrieren.(MF)

Foto von links nach rechts: Matthias Hamann, Rolf Herrmann, Michael Florczak, Pierre Biber, Clemens Leutrum (nicht auf dem Bild: Bela Mutschler)