Herren 30 des TC Laupheim triumphieren gegen ESC Ulm mit klarem 6:0 Sieg

Nach einem guten Start in die Saison mit einem Auswärtserfolg in Ingerkingen konnten die Herren 30 am vergangenen Sonntag vor heimischem Publikum einen deutlichen Sieg gegen den ESC Ulm erzielen. Alle Einzel- und Doppelpartien gingen relativ deutlich an die Laupheimer, so dass am Ende ein klarer 6:0 Erfolg verbucht werden konnte.

Mannschaftskapitän Andreas Oelmaier startete wie gewohnt sehr ruhig und konzentriert in sein Einzel und siegte klar mit 6:2 und 6:0.

Ebenso deutlich gewann Ulli Hagel sein Einzel mit 6:1 und 6:0.

Joachim Schäffer, der wochenends extra aus Stuttgart anreist,um die Jungs aus seiner Heimat zu unterstützen, ließ ebenfalls, wie schon in Ingerkingen keine Fragen offen. Mit einem 6:2 und 6:1 war die Partie relativ schnell beendet.

Im 4. Einzel sorgte der Oldie unter den 30ern, Markus Eiferle, dann mit einem ebenso makellosen 6:1 und 6:1 für die frühzeitige Entscheidung in dieser Begegnung.

Entsprechend gelassen konnten nun die 2 Doppel ins Rennen gehen. Ulli Hagel und Markus Eiferle beendeten ihr Match verdient mit 6:2 und 6:0. Joachim Schäffer und Carsten Neu setzten mit ihrem 6:2 und 6:1 Erfolg den Schlusspunkt unter diesen gelungenen Spieltag.

Auch die kurzen Regenpassagen konnten den 30ern nicht den Spaß vermiesen. Insgesamt eine wirklich überzeugende Vorstellung, mit der die Jungs nun gestärkt am 23.06. gegen Unterstadion antreten können.(cn)

Foto (von links nach rechts): Carsten Neu, Markus Eiferle, Andreas Oelmaier und Ulli Hagel. Leider musste Joachim Schäffer frühzeitig die Heimreise nach Stuttgart antreten.