Knappe Niederlage der U15 Juniorinnen im Rückspiel gegen TC Ehingen

Am Freitag, den 7.6. fand das 2. Verbandsspiel der U15 Juniorinnen des TC Laupheim statt. Der Gegner war erneut der TC Ehingen.

Nach der Ehinger Niederlage am ersten Spieltag trat die gegnerische Mannschaft auf einigen Positionen verstärkt an. Kathi Leutrum musste sich schnell mit 6:0 6:0 gegen eine überragende Gegnerin geschlagen geben. Trotz großem Kampf war leider nix zu holen. Mia Schneider konnte das Spiel lange ausgeglichen gestalten, konnte sich aber letztendlich gegen die sehr sicher aufspielende Gegnerin nicht durchsetzen und verlor mit 6:3 6:1. Auf Position 3 spielte beim TC Laupheim erneut Lisa Büchele. In einem packenden Match entschied Lisa die Partie im Match Tiebreakmit 11:9 für sich und konnte wie im Hinspiel ihr Match gewinnen. Leni Strobel hatte das Spiel durchgängig im Griff und konnte dank einer konstanten und energischen Leistung einen ungefährdeten Sieg mit 6:4 6:2 einfahren. Nach den Einzeln stand es 2:2.

Leni, Lisa, Katharina, Mia

Das erste Doppel mit Kathi / Lisa am Start hatte leider gegen das Ehinger Spitzendoppel nichts zu melden und mussten sich trotz vehementer Gegenwehr mit 6:2 6:1 geschlagen geben. Das zweite Doppel entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Nach verlorenem erstem Satz mit 6:3 kamen Mia und Leni stark zurück und gewannen Satz 2 mit 5:7. Jetzt musste der Matchtiebreak entscheiden. Das mittlerweile letzte Spiel auf der Anlage wurde dann dramatisch um 19.30 Uhr entschieden; die Ehinger konnten sich mit 12:10 glücklich durchsetzen. So ging die gesamte Partie mit 4:2 verloren. Dennoch präsentierten sich die Laupheimer Mädels wieder hellwach und engagiert. Sie freuen sich bereits auf das nächste Verbandsspiel am kommenden Freitag gegen Schwendi 2.(KS)