Herren 65 starten in die Doppelrunde

Herren 65 – Doppelrunde 2024

Erstes Spiel gegen TC Baustetten am 10.06.2024
Im zweiten Jahr dieser neuen Doppelrunde kam es gleich knüppeldick. Baustetten war der erste Gegner. Schon die LK der Baustetter sagte klar aus, wer Favorit ist. Laupheim konnte nur mit 4 Spielern anreisen.Verletzungen hatten die Mannschaft doch arg gebeutelt.

Doppel 1, Jochen Steinhagen und Albrecht Blumenthal spielten gegen Werner Lehmann und Johann Schäffer.Der erste Satz dauerte 90 Minuten. Mit 7:6 konnte Laupheim diesen Satz, nach großem Kampf, für sich entscheiden. Leider glückte nun nichts mehr und der zweite Satz ging sehr deutlich mit 6:0 an Baustetten.
Auch im Match – Tiebreak war nichts zu holen. 2 :10. Das Spiel ging verdient an Baustetten.

Das zweite Doppel von Manfred Gerke und Harald Schiffer ging etwas unglücklich mit 1:6 und 2:6 unter Wert verloren. Albrecht Huber und Max Danner waren ein zu starker Gegner.
In der zweiten Runde spielte Jochen Steinhagen und Manfred Gerke gegen Albrecht Huber und Johann Schäffer. Der erste Satz ging etwas zu schnell weg. 3:6. Die Laupheimer besannen sich auf ihren Kampfgeist und legten im zweiten Satz furios los. Der Satz mußte im Tiebreak entschieden werden. Der Gegner gewann nun mit etwas Glück auch den
zweiten Satz für sich. Schade.

Harald Schiffer und Albrecht Blumenthal waren nicht gerade vom Glück verfolgt. Durch eine schmerzhafte Adduktorenzerrung, im zweiten Satz, konnte Harald Schiffer nicht
mehr weiterspielen. Damit war das Spiel beendet und aus Laupheimer Sicht, fiel die Niederlage etwas zu hoch aus.

Endergebnis : 4:0 Punkte 8:1 Sätze 50 : 24 Spiele

Spieler von links :
Jochen Steinhagen, Walter Schellhorn ( verletzt )
Albrecht Blumenthal, Harald Schiffer und Manfred Gerke

Bericht von Albrecht Blumenthal