Spielbericht TC Laupheim Hobby gegen TSV Einsingen am 11.6.2023

Bei bestem Wetter und nach freundlichem Empfang starteten Christine und Willi die Einzel. Christine siegte mit starker Spielweise souverän, Willi konnte sich leider nicht durchsetzen. Mike und Hermann verloren den ersten Satz in ihrem Doppel klar, besannen sich dann auf ihre Stärken und drehten das Match zu einem Sieg. Heide und Sabine ließen nichts anbrennen und und lieferten einen deutlichen Sieg ab. Mit 3:1 ging es somit in die Kaffeepause und die folgenden Mixdoppel mussten die Entscheidung über den Gesamtsieg bringen.

v.l.: Willi, Heide, Mike, Uschi, Christine, Hermann, Vorne: Sabine

Uschi und Klaus fanden zwar immer besser ins Spiel, mussten sich aber letztendlich geschlagen geben. Heide und Willi verloren erst im Matchtiebreak knapp. Beim Spielstand von 3:3 richtete sich alle Aufmerksamkeit auf das Spiel von Sabine und Hermann. Sie gewannen den ersten Satz, verloren aber den zweiten. Den alles entscheidenden Matchtiebreak gewannen nach langem Kampf in der Hitze die Gegner. Somit wurde der Spieltag mit einer knappen 3:4 Niederlage beendet – auf dem Spielfeld. Denn weiter ging es in gemütlicher Runde bei tollem Essen und kühlen Getränken (US).