U18 Gemischte Junioren gewinnen erstes Saisonspiel

Ihr erstes Saisonspiel absolvierten die U18 Gemischten Junioren des TC Laupheim am 5.Juni auswärts gegen den TC Bad Buchau. Spielbeginn war um 16 Uhr bei strahlendem Sonnenschein.

Jasmin, Nina, Max, Raphael

Losgelegt wurde gleichzeitig auf vier Plätzen.

An Platz 1 musste sich Max Schneider einem deutlich älteren Gegner stellen – den er nach verlorenem ersten Satz und tollem Einsatz noch mit 10:6 im Match-Tiebreak besiegen konnte.

An Platz 2 musste sich Raphael Mäckle seinem starken Gegner geschlagen geben. Die beiden Juniorinnen konnten ihre Spiele jeweils für sich entscheiden.

Jasmin Goller gewann ihr Spiel ebenfalls im Match-Tiebreak (10:6).

Nina Mutschler setze sich gegen ihre Gegnerin klar mit 6:1 und 6:1 durch. So stand es nach den Einzeln bereits 3:1 für den TC Laupheim. Eine gute Ausgangsposition für die anschließenden Doppel.

Die Doppel stellen dabei bei den gemischten Junioren immer einen besonders spannenden Aspekt dar, sind doch sowohl reine Herren- bzw. Damen-Doppel als auch gemischte Doppelaufstellungen möglich. Der TC Laupheim entschied sich für ein Junioren-Doppel und ein Juniorinnen-Doppel. Der TC Bad Buchau ging mit gemischten Doppeln an den Start. Das Ergebnis: Max Schneider und Raphael Mäckle gewannen ihr Doppel im Match-Tiebreak (10:2) und sicherten dem TC Laupheim den entscheidenden Punkt zum Sieg. Jasmin Goller und Nina Mutschler mussten sich dagegen geschlagen geben. Mit einem gemeinsamen Abendessen endete das erste Auswärtsspiel der U18 Gemischten Junioren.(BM)