Saisonabschluss bei der U9

Kinderfest-Sonntag: ein knappes Rennen gegen TA Spfr. Schwendi 3 zuhause.

Platz 3 oder 4 hieß es vor der Begegnung mit Schwendi. Erstmals startete dieses Jahr eine U9 für den TC Laupheim in den VR-Talentiade-Wettbewerb. 16 Spieler*innen gehören zu unserer jüngsten Mannschaft.

Die häufigsten Einsätze hatten: Jakob Gauß gefolgt von Niko Lemke und Hanna Büchele.
Hubertus v. Leutrum aus der U10 unterstütze das Team an Spieltagen, an denen keine Überschneidung war. Herzlichen Dank euch vieren für den tollen Einsatz und die vielen gewonnen Spiele.

Aber 3 Stammspieler bilden noch keine Mannschaft. Wir sind total stolz auf alle Spieler, die sich getraut haben Einzel oder Doppel in ihrer ersten Mannschaft zu spielen. Spielerfahrung ist das Wichtigste! Dies als Ansporn für die Kinder, die in dieser Saison noch nicht zum Einsatz kamen oder nicht kommen wollten. Bleibt daran … ihr seid ein super Team!

Im letzten Spiel gegen Schwendi 3 hätte es knapper gar nicht mehr sein können. Ausgeglichen nach Staffeln und ausgeglichen nach Einzeln. Stella hat ihr Einzel wirklich unglücklich verloren. Da auf Zeit (15 Minuten) gespielt wurde, stand es 3:2 für Stella aus Laupheim. Leider hatte die Gegnerin beim Abpfiff ihren ersten Aufschlag bereits im Netz versenkt. Der Punkt war angefangen und so musste er auch ausgespielt werden. Der zweite Aufschlag gelang der Gegnerin und Stella schlug den Return ins Netz – neuer Spielstand 3:3. Es folgte ein Mini-Tiebreak bis 3, das Stella leider zu 0 verlor. Gut gekämpft und viel Erfahrung mitgenommen. Danke, dass du dich getraut hast.

Auch Vincent, der seinen ersten Einsatz hatte, durfte Match-Luft schnuppern, musste sich aber leider seinem Gegner mit 0:9 geschlagen geben. Hubertus auf 1 und Jakob auf 4 konnten ihre Spiele mit 5:3 und 5:1 souverän gewinnen.

Die Einzel ausgeglichen und zuvor schon die Staffeln, startete unsere U9 in die Doppel. Das 1er Doppel Hubertus/Stella und das 2er Doppel Leonard/Jakob verloren beide Matches knapp mit je 2:3

Hoffentlich sehen wir euch alle in den Ferien auf der Anlage. Verabredet euch zum Tennis und spielt mit- und gegeneinander.(KvL)