Wichtiger Kantersieg für Herren 40

Die Herren 40 des TC Laupheim haben einen weiteren wichtigen Kantersieg eingefahren. Nach dem 7:2 Heimerfolg gegen den TC Bernhausen haben die Spieler um Kapitän Matthias Häußler jetzt wieder berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft.

Beim Kantersieg erfolgreich im Einsatz: (hinten v.l.) Christian Striebel, Kapitän Matthias Häußler, Frank Welser, Christian Stolz. (vorne v.l.) Cosmin Ritiu, Hans-Dieter Fuchs, Ansgar Elbs

Bereits nach den Einzeln war das Heimspiel beim Zwischenstand von 5:1 entschieden, was Spitzenspieler Cosmin Ritiu sichtbar überraschte: „Gegen einen guten und ausgeglichen besetzten Gegner hatten wir mit einem engeren Spielverlauf gerechnet“. Bereits nach der ersten Einzelrunde stand es nach Siegen von Frank Welser, Hans-Dieter Fuchs und Christian Stolz schon 3:0. Während Welser und Fuchs ihre Spiele recht deutlich in zwei Sätzen für sich entscheiden konnten, musste Christian Stolz fast über die doppelte Distanz kämpfen. Nach einer sehr intensiven Partie setzte er sich mit 7:6, 6:7 und 10:5 durch. Nach zwei weiteren Einzelsiegen von Cosmin Ritiu und Ansgar Elbs (beide in zwei Sätzen) sowie einer Niederlage von Christian Striebel konnten die TCler bereits nach den Einzeln schon den Gesamtsieg feiern.

Bereits am Sonntag steht das nächste Spiel der Laupheimer auf dem Programm. Mit einem Auswärtserfolg beim TA TSV Betzingen wollen die jetzt Zweitplatzierten im Fernduell den aktuell noch ungeschlagenen Spitzenreiter TC Sigmaringen 2 unter Druck setzen. Laut Kapitän Matthias Häußler hatten die Laupheimer mit dem diesjährigen Spielplan und dem Auftaktmatch gegen Sigmaringen etwas Pech: „Da konnten die Sigmaringer noch mit drei Spielern aus ihrer ersten Regionalliga-Mannschaft antreten, die mittlerweile in der Regionalliga festgespielt sind und in den letzten drei Partien in der Oberliga nicht mehr mitwirken dürfen“. Berechtigte Hoffnungen also auf Laupheimer Seite, dass der Tabellenführer in den letzten drei Spielen noch mindestens einmal Federn lässt.(CS)