Junioren U18 spielen gegen Biberach-Hühnerfeld

Letzten Samstag hatten die Laupheimer Junioren gegen den TV Biberach-Hühnerfeld wiedermal einen schwierigen Gegner zu Gast.

Auf Position 1 spielte Felix Schurig, sein Gegner war jedoch um einige Klassen besser und gewann klar.

Im zweiten Einzel traf Simon Mokosch auf einen jungen Gegner, der sehr gute Grundlinienschläge hatte. Trotz vieler Aufschlagsfehler von Simon ging dieses Match 3:6 3:6 aus Sicht der Laupheimer aus.

Magnus Höchsmann spielte für die Laupheimer das dritte Einzel und verlor 2:6 2:6.

Das vierte Einzel, das Hugo Mock spielte, verlor Laupheim mit 2:6 3:6. Hugo spielte sehr gut und es entstanden daher viele sehenswerte Ballwechsel.

Mit dem 0:4 Stand nach den Einzel war der Sieg für die Biberacher schon entschieden.

Die Doppel spielten Felix & Simon und Magnus & Hugo. Nach einem deutlichen 2:6 in Satz eins, steigerten sich Felix und Simon im zweiten Satz. Eine gute Absprache und daraus resultierende Fehler der Gegner haben eine 4:2 Führung zugelassen. Jedoch erreichten die Biberacher wieder den Ausgleich und gewannen letztendlich den zweiten Satz mit 5:7 aus Sicht von Laupheim.

Im zweiten Doppel traten Magnus und Hugo gegen ihre Gegner aus den Einzel an. Den relativ ausgeglichenen ersten Satz, der über viele Einstände ging, verloren sie knapp mit 4:6. Der zweite Satz ging ebenso verdient mit 1:6 an Biberach-Hühnerfeld.

Somit mussten die Junioren zu Hause eine 0:6 Niederlage hinnehmen und hoffen nächsten Samstag beim Heimspiel gegen Schwendi 2 die ersten Spiele gewinnen zu können.(SM)