Laupheimer Frank Welser ist Tennis-Bezirksmeister

Der Laupheimer Frank Welser ist Tennis-Bezirksmeister bei den Herren 40. Bei den Meisterschaften des von Ulm bis Bodensee reichenden Bezirks F konnte er sich souverän durchsetzen.

Foto: (TC Laupheim)
Frank Welser wurde souverän Tennis-Bezirksmeister in der Altersklasse Herren 40

Der für den TC Laupheim in der Herren 40 Oberliga startende Frank Welser konnte sich in einem starken Teilnehmerfeld auf der Tennisanlage des TA SV Wiblingen (Ulm) überraschend klar durchsetzen. Bereits im Viertelfinale gegen den mit der Leistungsklasse (LK) 7,5 gleich stark eingestuften Thomas Ecker (TA SV Wiblingen) setzte der Laupheimer beim 6:0 und 6:2 ein erstes Ausrufezeichen. Im Halbfinale wartete dann mit Tobias Neumann (LK 6,0) vom Tennisklub SSV Ulm der an Nummer eins gesetzte Turnierfavorit. Frank Welser konnte den Ulmer mit einer starken Vorstellung überraschen und ebenfalls deutlich in zwei Sätzen gewinnen. Nach dieser Leistung ging Frank Welser dann als leichter Favorit in das am selben Tag stattfindende Finale, in dem er mit Oliver Heider (LK 7,4) vom TC Langenau auf den an Nummer zwei gesetzten Spieler traf. Nach kleinen Startschwierigkeiten im ersten Spiel war Frank Welser anschließend der tonangebende Spieler und konnte das Finale souverän mit 6:1 und 6:0 gewinnen. Nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft steht als nächste Aufgabe die Oberliga-Verbandsrunde mit der Herren 40 Mannschaft des TC Laupheim und die „Mission Klassenerhalt“ auf dem Programm. Nach dem knappen 4:5 bei der Spitzenmannschaft aus Bad Waldsee steht nach einer längeren Pfingstpause das erste Heimspiel der Saison am Heimatfestsonntag (25. Juni) gegen den TC Weilheim an.(CS)