U10 Spiel gegen Schwendi am 24.05.2023

Am Mittwoch, den 24.05.2023 spielten unsere U10 bei angenehm kühlen Temperaturen auf dem Midcourt gegen TA Spfr. Schwendi 1.

v.l. Kilian, Nico, Emma, Hanna

Es spielten Nico Lemke (Position 1), Hanna Büchele (Position 2), Kilian Ihrig (Position 3) und Emma Strobel (Position 4). Vincent Phan und Jakob Gauß konnten leider nicht teilnehmen.

Trotz der hohen Motivation und dem enormen Einsatz unserer Kids haben sie leider alle Staffeln und letzendlich das Spiel verloren. Die Gegner waren uns sehr überlegen.

Nico spielte im Einzel ein langes, aufregendes und faszinierendes Spiel. Beim Endstand von 5:3, 4:5 und 6:8 im Tie-Break konnte er leider nicht siegen. Er zeigte enorme Ausdauer und hat gekämpft bis zum Schluss.

Hanna hatte einen harten Gegner und verlor das Spiel leider 0:4. Doch sie zeigte großes Engagement und Willensstärke.

Kilian verletzte sich nach ein paar Ballwechseln am Kopf, wodurch das Spiel unterbrochen wurde. Trotz Schmerzen hat er auf die Zähne gebissen und nicht aufgegeben. Leider hat er das Einzel 0:4 verloren.

Emma spielte hochmotiviert und lieferte mit viel Freude tolle Ballwechsel, aber hat das Spiel leider 0:4 und 1:4 verloren.

Trotz der Niederlage im Doppel hatten unsere Kids viel Spaß und haben glernt, dass man im Leben nicht immer gewinnen kann. Das wichtigste ist die Freude, der Ehrgeiz und die Teamfähigkeit. Diese Eigenschaften haben alle Kids zu 100 Prozent gezeigt. Macht weiter so und ihr gewinnt das nächste Match ganz bestimmt. (Daniela Ihrig)