Hobbys starten in die Saison mit einem Sieg gegen den TC Bad Buchau 1

Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen!

Die Hobbys bestritten ihren ersten Spieltag am Sonntag, 21.05.2023 bei bestem Frühlingswetter. Zu Gast bei den Laupheimern waren die Damen und Herren des TC Bad Buchau 1.

Das Herreneinzel bestritt Willi und gewann souverän mit 6:3 und 6:3. Das Dameneinzel konnte Christine schließlich deutlich im Matchtiebreak (6:7;6:2 und 10:3) für sich entscheiden. Somit waren die ersten beiden Punkte gesichert. Das Herren-Doppel spielten Frieder und Hermann , welches sie relativ deutlich mit 0:6 und 2:6 abgeben mußten. Ganz anders entwickelte sich das Damen-Doppel, welches Bettina und Heide bestritten: Über zweieinhalb Stunden kämpften sie gegen die ebenbürtigen Buchauerinnen. Beide Sätze mußten im Satztiebreak entschieden werden (6:7 und 7:6). Im Matchtiebreak unterlagen die Laupheimerinnen schließlich leider mit 7:10. Jetzt war das Punktekonto ausgeglichen.

Nach einer kleinen Kaffeepause am reichlich gedeckten Buffet ging es mit den Mixed-Doppeln weiter: Christine und Willi gewannen nach kleinen Anfangsschwierigkeiten ihr Doppel mit 7:6 und 6:1. Heide und Roland konnten bei ihrer Begegnung lange mithalten, mußten sich aber schließlich doch mit 6:7 und 4:6 geschlagen geben. Das alles entscheidende Doppel mit Bettina und Hermann war dann an Spannung nicht mehr zu überbieten. Über 7:5 und 4:6 mußte wieder der Match-Tiebreak entscheiden. Bettina und Hermann erwischten einen super Lauf und gewannen den Tiebreak souverän mit 10:3. Somit stand das Endergebnis und der glückliche Sieg mit 4:3 gewonnenen Matches, 9:8 gewonnenen Sätzen und 75:72 gewonnenen Spielen fest. Svetlana und Mile verwöhnten uns abschließend mit einem leckeren Menü und kühlen Getränken.

Mit den überaus angenehmen Gästen aus Buchau wurde bereits ein außerplanmäßiges Rückspiel ins Auge gefasst, da alle Begegnungen äußerst fair verlaufen sind und großen Spaß gemacht haben (Heide).