Junioren U18 sichern sich den Klassenerhalt

Spielbericht vom 24.07.2021
TA SV Schemmerberg gegen TC Laupheim

Am Samstag den 24.07 spielten die Junioren U18 des TC Laupheim gegen den TA Schemmerberg und konnten mit einem Sieg den Abstieg aus der Staffelliga verhindern.

Im ersten Einzel spielte Leander Herrmann gegen Felix Scheffold, der bislang ungeschlagen war und auch im Einzel gegen Leander nichts anbrennen ließ, mit einem Endstand von 0:6 0:6.

Das zweite Einzel bestritt Simon Mokosch gegen Felix Häckel und konnte dieses mit einem 6:0 6:1 für Laupheim gewinnen.

Im dritten Einzel trat Felix Schurig gegen Patrick Hafner an und konnte dieses ebenfalls relative eindeutig für sich entscheiden mit 6:1 6:2.

Das Letzte Einzel jedoch war ein sehr knappes Match mit 7:5 7:6 für den Spieler Janik Laboranwitsch des TA Schemmerberg gegen Benedikt Kopp des TC Laupheim. Das Match war anfangs sehr einseitig und Benedikt konnte sich früh absetzten mit einer 0:5 Führung. Jedoch konnte er den Sack nicht zu machen und verlor deshalb nach einer starken Aufholjagd des Gegners den ersten Satz knapp mit 7:5. Der zweite Satz war sehr ausgeglichen und jeder Spieler konnte sein Aufschlagspiel für sich entscheiden. Trotzdem hat es am Ende für Benedikt nicht gereicht einen Satz für sich gewinnen zu können und er verlor sein Einzel mit 7:5 7:6.

Zwischenstand der Einzel war ein 2:2. Die Doppel haben entscheiden müssen wer den Sieg mit nach Hause nimmt und wer mit leeren Händen zurückbleibt.

Im ersten Doppel spielten Leander Herrmann und Simon Mokosch gegen Felix Scheffold und Felix Häckel. Es war eigentlich ein sehr ausgeglichenes Doppel aber der TA Schemmerberg konnte sich in den endscheidenden Momenten gegen die 2 Spieler des TC Laupheim durschsetzten und gewannen letztendlich verdient mit einem Endstand von 6:3 6:3.

Das zweite Doppel musste die Entscheidung bringen, um den Sieg für den TC Laupheim zu sichern. Im zweiten Doppel standen sich Felix Schurig und Benedikt Kopp gegen Patrick Hafner und Janik Laboranwitsch gegenüber. Das Doppel war im Vergleich zum ersten Doppel sehr einseitig und klar und konnte mit einem Endstand von 6:1 6:0 für Laupheim entschieden werden, womit der TC Laupheim den Gesamtsieg erreichen und den Abstieg verhindern konnte.(FS)